Nach Aus bei Bundestagswahl: Laschet: Wäre gerne Landeschef geblieben
Den Lacher, der ihm bei einem gemeinsamen Besuch mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier im Flutgebiet im vergangenen Sommer viel Kritik eingebracht hatte, bedauert Laschet im Nachhinein "zutiefst". Das sei ein "ärgerlicher Vorfall" gewesen. "Das hat ein anderes Bild von mir gemalt, als wie mich die Leute kennen. Ich bin ein empathischer Mensch, das war ich auch in der Flut", so der ehemalige NRW-Landeschef.
Laschets Nachfolger in NRW, Hendrik Wüst, habe als Vorsitzender der Ministerpräsidentenkonferenz nun die Chance, "in der Corona-Politik die Stimme der deutschen Länder zu sein und ein sichtbarer Akteur zu werden", sagte Laschet in dem Zeitungsinterview. Nun will der Bundestagsabgeordnete nicht mehr zurückblicken und sich in Berlin als Außenpolitik-Experte der CDU profilieren. "Das Außenpolitische war ja bei mir immer ein Schwerpunkt.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Laschet wäre gern NRW-Ministerpräsident gebliebenArmin Laschet wäre nach seinem Scheitern als CDU-Kanzlerkandidat gerne Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen geblieben. In einem Interview spricht er über die Bundestagswahl.
Read more »
Laschet wäre gern NRW-Ministerpräsident gebliebenUm Kanzler werden zu können, hatte Armin Laschet seinen Posten als NRW-Länderchef aufgegeben – nun spricht er erstmals über den Verzicht nach der Wahlniederlage. Auch zur Dauerfehde mit CSU-Chef Söder äußert er sich.
Read more »
Untersuchungsausschuss - Laschet und Wüst verteidigen ihr Handeln während der FlutkatastropheDer nordrhein-westfälische Ministerpräsident Wüst und sein Vorgänger Laschet haben als Zeugen im Untersuchungsausschuss zur Flutkatastrophe ausgesagt. Dabei wies Wüst, der damals Verkehrsminister war, Vorwürfe zurück, die Landesregierung hätte betroffene Kommunen früher warnen und schneller unterstützen müssen. Laschet verteidigte den Verzicht auf einen großen Krisenstab.
Read more »
Flutkatastrophe: Laschet und Wüst im UntersuchungsaussschussNRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst und sein Vorgänger Armin Laschet müssen sich im Untersuchungsausschuss Fragen zum Jahrhunderthochwasser stellen - und wehren sich gegen Kritik. JanaStegemann und ChrisCWE berichten.
Read more »