Laschet wäre gern NRW-Ministerpräsident geblieben

Philippines News News

Laschet wäre gern NRW-Ministerpräsident geblieben
Philippines Latest News,Philippines Headlines
  • 📰 derspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 68%

Um Kanzler werden zu können, hatte Laschet seinen Posten als NRW-Länderchef aufgegeben – nun spricht er erstmals über den Verzicht nach der Wahlniederlage. Auch zur Dauerfehde mit CSU-Chef Söder äußert er sich.

habe jetzt die Chance, als Vorsitzender der Ministerpräsidentenkonferenz »in der Corona-Politik die Stimme der deutschen Länder zu sein und ein sichtbarer Akteur zu werden«, sagte Laschet weiter. Für die Wählerinnen und Wähler in Nordrhein-Westfalen sei entscheidend, dass die Politik der vergangenen Jahre fortgesetzt werde. Er sehe »keine Wechselstimmung oder eine Sehnsucht rückwärts zu Rotgrün«.In Nordrhein-Westfalen wird am 15.

Eine von nordrhein-westfälischen Zeitungen beauftragte aktuelle Forsa-Umfrage sieht CDU undZu seinem designierten Nachfolger an der Spitze der CDU,, hat Laschet seinen Aussagen zufolge ein ungetrübtes Verhältnis: »Er war mein Wettbewerber, nie mein Rivale. Wir verstehen uns sehr gut.« Bei seiner Kandidatur habe Merz deutlich gemacht, dass er auch im neuen CDU-Präsidium und bei den Stellvertretern die Breite der Partei widerspiegeln wolle.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

derspiegel /  🏆 17. in DE

Philippines Latest News, Philippines Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Fahndung in NRW: Mörder von Nicole Schalla auf der FluchtEin Mörder aus NRW ist auf der Flucht. Ralf H. wurde dafür verurteilt, die 16-jährige Nicole Schalla getötet zu haben. Die Umstände seines Verschwindens werfen Fragen auf.
Read more »

Film- und Medienstiftung NRW fördert sechs serielle Projekte - DWDL.deFilm- und Medienstiftung NRW fördert sechs serielle Projekte - DWDL.deDie Film- und Medienstiftung NRW fördert sechs innovative Serien-Ideen mit insgesamt 225.000 Euro. Eines der Projekte entführt in die Welt eines legendären Kölner Nachtclubs.
Read more »

NRW verschärft Regeln für Sport in InnenräumenNRW verschärft Regeln für Sport in InnenräumenBei der Sportausübung in Innenräumen gilt in Nordrhein-Westfalen ab dem 28. Dezember die 2G-Plus-Regel. Dies geht aus der aktualisierten Coronaschutzverordnung des Landes hervor.
Read more »

Corona-Live-Ticker: Schärfere Corona-Regeln ab dem 28. Dezember in NRWCorona-Live-Ticker: Schärfere Corona-Regeln ab dem 28. Dezember in NRW• Schärfere Corona-Regeln ab dem 28. Dezember in NRW • RKI meldet ersten Omikron-Todesfall in Deutschland • Lauterbach geht von vierter Impfung aus • NRW ermöglicht Boostern nach drei Monaten • Mehr als 20.000 Corona-Tote in NRW • Wehrbeauftragte sieht Corona-Amtshilfe 'sehr kritisch' • Alle Entwicklungen hier im Live-Ticker
Read more »

Flutkatastrophe: Laschet und Wüst im UntersuchungsaussschussFlutkatastrophe: Laschet und Wüst im UntersuchungsaussschussNRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst und sein Vorgänger Armin Laschet müssen sich im Untersuchungsausschuss Fragen zum Jahrhunderthochwasser stellen - und wehren sich gegen Kritik. JanaStegemann und ChrisCWE berichten.
Read more »

Untersuchungsausschuss - Laschet und Wüst verteidigen ihr Handeln während der FlutkatastropheUntersuchungsausschuss - Laschet und Wüst verteidigen ihr Handeln während der FlutkatastropheDer nordrhein-westfälische Ministerpräsident Wüst und sein Vorgänger Laschet haben als Zeugen im Untersuchungsausschuss zur Flutkatastrophe ausgesagt. Dabei wies Wüst, der damals Verkehrsminister war, Vorwürfe zurück, die Landesregierung hätte betroffene Kommunen früher warnen und schneller unterstützen müssen. Laschet verteidigte den Verzicht auf einen großen Krisenstab.
Read more »



Render Time: 2025-03-28 18:33:13