+ Werbeverbot für Abtreibungen: FDP und Grüne wollen Paragraf 219a schnell abschaffen
Paragraf 219a verbietet es der Ärzteschaft öffentliche Informationen zum Schwangerschaftsabbruch bereitzustellen.
Die Ampel will den Paragrafen streichen lassen, das steht im Koalitionsvertrag. FDP-Bundesjustizminister Marco Buschmann und Grünen-Familienministerin Anne Spiegel kündigen nun gegenüber den Zeitungen der Funke Mediengruppe ein sehr baldiges Ende an. Schon im Januar soll ein entsprechender Gesetzentwurf auf den Weg gebracht werden. Viele Frauen, "die mit sich um die Frage eines Schwangerschaftsabbruches ringen, suchen auch im Netz nach Rat", sagte Buschmann.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Medizinhistoriker über Corona: Nur den Ungeimpften die Schuld zu geben, wäre zu einfach gedachtDie Streichung des §219a ist eines der ersten Projekte des neuen Justizministers Marco Buschmann (FDP). Was die Abschaffung genau bringt, das erklärt stern-Reporterin Andrea Ritter.
Read more »
Abtreibung - Gesetzentwurf zur Abschaffung von Paragraf 219a bereits im JanuarBundesjustizminister Buschmann will im nächsten Monat einen Gesetzentwurf zur Abschaffung des Werbeverbots für Abtreibungen vorlegen.
Read more »
Antrittsbesuch in Italien - Scholz und Draghi wollen Zusammenarbeit vertiefenDeutschland und Italien wollen angesichts von Herausforderungen wie Klimawandel, Digitalisierung und Corona-Pandemie ihre Zusammenarbeit vertiefen.
Read more »
Kulturaustausch - Roth will Museumszusammenarbeit mit Frankreich verstärkenDeutschland und Frankreich wollen die Zusammenarbeit ihrer Museen verstärken.
Read more »
Abtreibungsrecht: Schon im Januar Gesetzentwurf gegen WerbeverbotJustizminister Buschmann will schon im Januar die Abschaffung des Werbeverbots im Abtreibungsrecht angehen. Ähnlich schnell soll das Transsexuellengesetz reformiert werden, sagt Familienministerin Spiegel.
Read more »