Einschränkungen an Bord: Weitere Aida-Kreuzfahrt von Corona betroffen
Nach dem Abbruch zweier Kreuzfahrten, kommt es auf einer dritten zu erheblichen Einschränkungen. Auf der"Aida Mar" wurden Reisende per Brief in der Kabine darüber informiert, dass etwa individuelle Landgänge nicht mehr möglich sind.
Zwei Kreuzfahrten von Reedereien, die großteils den deutschen Markt bedienen, sind bereits geplatzt, nun gibt es auch bei einer dritten offenbar größere Probleme aufgrund des Coronavirus. Der "Spiegel" berichtet, dass auch die "Aida Mar" der Aida-Cruises-Flotte betroffen ist. Auf dem Schiff, das in Las Palmas de Gran Canaria in See stechen soll, gebe es Einschränkungen im Programm.
Laut einer Passagierin wurden die Reisenden beim Betreten ihrer Kabinen per Brief über neue Coronamaßnahmen und Änderungen im Programm informiert. Sie dürften das Schiff nicht mehr für individuelle Landgänge verlassen, kostenpflichtige Gruppenausflüge seien daher Pflicht. In dem Schreiben, das dem "Spiegel" vorliegt, wird zudem darauf hingewiesen, dass Kinder und Teenager nicht mehr betreut werden könnten.
Laut der Frau kommen diese Maßnahmen überraschend für die Reisenden. Sie seien nicht vorab in Kenntnis gesetzt worden. Auch eine Schiffsdurchsage habe es nicht gegeben.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Aida-Kreuzfahrt endet bevor sie angefangen hatBittere Nachricht für Hunderte Urlauber: Nach tagelanger Wartezeit im Hafen von Lissabon wird ihr Schiff 'Aida Nova' nicht mehr ablegen. Die geplante Kreuzfahrt auf die Kanaren findet nicht statt. Hintergrund sind zahlreiche Corona-Fälle bei der Besetzung.
Read more »
Corona-Fälle: 'Aida Nova' noch immer im Hafen von LissabonWegen Dutzender Corona-Fälle bei der Besatzung der 'Aida Nova' sitzt das Kreuzfahrtschiff im Hafen von Lissabon fest. 3000 Passagiere mussten in der Silvesternacht an Land bleiben. Wann sie weiter können, ist unklar.
Read more »
52 Infizierte: Corona hält Kreuzfahrtschiff 'Aida Nova' seit vier Tagen in Lissabon festWegen eines Covid-19-Ausbruchs kann das Flaggschiff der Reederei Aida Cruises mit mehr als 4000 Menschen an Bord ihre Reise nicht wie geplant fortsetzen. Auch Schiffe von Tui Cruises in der Karibik und Dubai sind von Coronafällen betroffen.
Read more »
Kreuzfahrtschiff „Aida Nova“ muss Reise ungeplant beendenErst saßen die Passagiere mehrere Tage in Lissabon fest, nun fällt die Reise ganz aus. Aida Cruises organisiert bereits die Heimreise der Gäste.
Read more »
52 Crewmitglieder infiziert: „Aida Nova“ hängt weiter in Lissabon festUnter den Urlaubern auf dem Kreuzfahrtschiff gibt es keinen Corona-Fall. Die Infizierten sind an Land. Dennoch kann die „Aida Nova“ nicht weiterfahren.
Read more »