Ein Gericht in Schweinfurt hat mehrere Teilnehmer einer unangemeldeten Corona-Demo gestern verurteilt. Sie haben in beschleunigten Verfahren Geld- und Bewährungsstrafen bekommen.
Teilnehmer einer unangemeldeten Corona-Demo in Schweinfurt mussten sich in einem beschleunigten Verfahren vor Gericht verantworten.
Etwa im Falle eines 50-jährigen Mannes. Dieser hatte mit Fäusten auf Einsatzkräfte eingeschlagen. Deshalb wurde er zu zwölf Monaten Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt. Zusätzlich bekam er eine Geldstrafe von 6.000 Euro. Das teilt das Polizeipräsidium Unterfranken mit.Auch eine 34-jährige aus dem Landkreis Schweinfurt stand vor Gericht. Sie hatte mehrfach versucht, Absperrungen der Polizei zu durchbrechen.
Solche beschleunigten Verfahren hatte es schon nach anderen gewalttätigen Corona-Protesten in Bayern gegeben. Auch vor zwei Wochen waren nach einer
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Corona in Bayern: Gewalt bei Protest in SchweinfurtPolizisten werden bei einem Corona-Protest attackiert, acht Menschen werden festgenommen. Die Inzidenz sinkt. Alle Entwicklungen im Newsblog.
Read more »
Kind bei Corona-Protesten in Schweinfurt leicht verletztHunderte Menschen demonstrierten in Schweinfurt unangemeldet gegen die Coronapolitik. Dabei kam es zu Ausschreitungen. Die Polizei setzte Pfefferspray ein.
Read more »
Kind verletzt bei Corona-Protest in SchweinfurtBei Corona-Protesten in Schweinfurt ist am Abend ein Kind verletzt worden. Die Polizei musste gegen gewaltbereite Teilnehmer Schlagstöcke und Pfefferspray einsetzen. Eltern sollten ihre Kinder von Aggressoren fernhalten, appellierten die Beamten.
Read more »
Demo in Schweinfurt: Kinder haben bei Protesten nichts zu suchen.Wer seine kleinen Töchter und Söhne auf gewalttätige Demonstrationen mitnimmt, handelt verantwortungslos und gefährdet das Kindeswohl, schreibt SZ-Autorin Ulrike Heidenreich.
Read more »
Demo gegen Corona-Maßnahmen in Berlin: Weit weniger Teilnehmer als erwartet2000 Menschen waren zur Demo in Charlottenburg angemeldet, wenige Hundert kamen. Einen weiteren Protest gegen die Corona-Maßnahmen hatte die Polizei verboten.
Read more »