Wer seine kleinen Töchter und Söhne auf gewalttätige Demonstrationen mitnimmt, handelt verantwortungslos und gefährdet das Kindeswohl, schreibt SZ-Autorin Ulrike Heidenreich.
Alles Wichtige zur Landespolitik und Geschichten aus dem Freistaat - direkt in Ihrem Postfach. Kostenlos anmelden.
Keine medizinischen Folgen also, aber wie sieht es in den Herzen und Köpfen von Kindern aus, die von ihren Erziehungsberechtigten auf Querdenker-Demos mitgeschleppt werden? Welches Bild von der Polizei, vom Staat wird da vermittelt? Dass Proteste gegen Corona-Maßnahmen gezielt instrumentalisiert werden, dürfte sich herumgesprochen haben. Dass Eltern wiederum ihre Kinder instrumentalisieren, ist in höchstem Maße verantwortungslos.
Eltern haben eine Schutzfunktion gegenüber ihren Kindern. Sie dürfen sie nicht für politische Zwecke missbrauchen. Natürlich sollen die Kleinsten der Gesellschaft lernen und ansehen, wie Demokratie auch auf der Straße funktioniert. Es ist aber etwas anderes, ob man als Familie im Fahrradkorso bei den Protesten gegen die Internationale Automobilausstellung in München mitfährt, oder ob man gezielt Polizisten angreift.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Darts-WM: Florian Hempel im Interview: „Mir ist egal, wer da hinter mir steht“Bühne frei für unseren HEMPELmann! In der 3. Runde trifft Florian Hempel heute auf Smith.
Read more »
Kind verletzt bei Corona-Protest in SchweinfurtBei Corona-Protesten in Schweinfurt ist am Abend ein Kind verletzt worden. Die Polizei musste gegen gewaltbereite Teilnehmer Schlagstöcke und Pfefferspray einsetzen. Eltern sollten ihre Kinder von Aggressoren fernhalten, appellierten die Beamten.
Read more »
Kind bei Corona-Protesten in Schweinfurt leicht verletztHunderte Menschen demonstrierten in Schweinfurt unangemeldet gegen die Coronapolitik. Dabei kam es zu Ausschreitungen. Die Polizei setzte Pfefferspray ein.
Read more »