Von David Sachs
PARIS - Der Autokonzern Stellantis wird wegen der geplanten EU-Zölle auf chinesische Elektroautos einige Fahrzeuge nun doch nicht in der Volksrepublik produzieren.
Im Mai hatte der Mutterkonzern von Fiat, Peugeot, Opel und Chrysler Pläne für den Vertrieb und die Geschäftstätigkeit des chinesischen Partners Leapmotor in Europa verkündet.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Um Werkskapazitäten auszulasten: Stellantis fährt Verbrenner-Produktion hochVerhaltene Nachfrage erschwert es derzeit einigen Autobauern, ihre Produktionskapazitäten für Elektroautos voll auszuschöpfen. Stellantis entschied sich daher für einen ungewöhnlichen Lösungsansatz und möchte einen Klassiker aus dem Fiat-Sortiment nun auch wieder als Verbrenner produzieren.
Read more »
Stellantis-Aktie dennoch mit Kursverlust: Stellantis bestätigt Ziele für das JahrStellantis sieht sich im laufenden Jahr auf Kurs.
Read more »
Stellantis-Aktie gibt ab: Stellantis reagiert auf EU-Zölle - E-Auto-Produktion soll in China heruntergefahren werdenDer Autokonzern Stellantis wird wegen der geplanten EU-Zölle auf chinesische Elektroautos einige Fahrzeuge nun doch nicht in der Volksrepublik produzieren.
Read more »
Inspektion beim Auto: Diese Teile machen am häufigsten ProblemeAbgas-Filter und falsche Sicherungen können für einen Rückruf sorgen. Viel häufiger müssen Autos aber wegen bestimmter Fahrzeugteile in die Werkstatt zurück.
Read more »
Stellantis: E-Auto größter Technologiefortschritt der Branche in den letzten DekadenDas Elektroauto ist laut dem Stellantis-Europachef der größte Technologiefortschritt Fortschritt, den die Autobranche in den letzten Dekaden gemacht hat.
Read more »
Audi rüstet Mexiko-Werk für E-Auto-Produktion umAudi investiert mehr als eine Milliarde Euro in die Produktion von Elektroautos in seinem Werk im mexikanischen Bundesstaat Puebla. Die Investition wird nach Angaben der Regierung von Puebla zur Schaffung von 500 neuen Arbeitsplätzen führen.
Read more »