SPD-Ministerin: Warum Sachleistungen für Migranten Quatsch sind

Philippines News News

SPD-Ministerin: Warum Sachleistungen für Migranten Quatsch sind
Philippines Latest News,Philippines Headlines
  • 📰 mopo
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 59%

Svenja Schulze (SPD) sieht eine Umwandlung von Geld- in Sachleistungen für Asylbewerber kritisch. „Sachleistungen sind ein hoher bürokratischer Aufwand.

Die Umstellung auf Sachleistungen sei schon heute möglich. „Jedes Bundesland kann das entscheiden. Warum macht es die Union dann nicht dort, wo sie regiert?“, fragte Schulze. FDP- und Unionspolitiker hatte Sachleistungen statt Bargeld für Asylbewerber gefordert, um Anreize für die Einreise nach Deutschland zu mindern.

“ Die EU sollte deshalb nicht allein in den Grenzschutz investieren. Nötig seien auch Programme, die dafür sorgten, dass mehr Menschen ihr Land gar nicht erst verlassen müssten: „Die meisten sind Kriegsflüchtlinge.“Offen zeigte sich Schulze für die Idee, Asylbewerber für gemeinnützige Arbeit zu verpflichten. „Ideen, die die Integration fördern, sollten wir ernsthaft diskutieren.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

mopo /  🏆 75. in DE

Philippines Latest News, Philippines Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

„Hoher bürokratischer Aufwand“: Ministerin sieht Umwandlung von Geld- in Sachleistungen für Asylbewerber kritisch„Hoher bürokratischer Aufwand“: Ministerin sieht Umwandlung von Geld- in Sachleistungen für Asylbewerber kritischGeld statt Sachleistungen? Das sei möglich, aber bürokratisch, sagt Entwicklungsministerin Svenja Schulze. Offen zeigt sie sich für die Idee, Asylbewerber für gemeinnützige Arbeit zu verpflichten.
Read more »

Sozialleistungen für Flüchtlinge: SPD-Ministerin Schulze gibt FDP ContraSozialleistungen für Flüchtlinge: SPD-Ministerin Schulze gibt FDP ContraDie FDP fordert, dass Flüchtlinge in Deutschland künftig kein Bargeld mehr bekommen. Entwicklungshilfeministerin Schulze hält von dem Vorschlag des Koalitionspartners offenbar wenig.
Read more »

- Entwicklungsministerin Schulze sieht Fragezeichen bei Sachleistungen- Entwicklungsministerin Schulze sieht Fragezeichen bei SachleistungenEntwicklungsministerin Schulze äußert sich skeptisch zur Umstellung von Geld- auf Sachleistungen für Asylbewerber, wie sie FDP und Union fordern.
Read more »

Schulze sieht Sachleistungen statt Bargeld für Flüchtlinge skeptischSchulze sieht Sachleistungen statt Bargeld für Flüchtlinge skeptischBundesentwicklungsministerin Svenja Schulze (SPD) sieht eine Umwandlung von Geld- in Sachleistungen für Flüchtlinge skeptisch. Es sei schon heute möglich,
Read more »

Schulze sieht Sachleistungen für Flüchtlinge kritischSchulze sieht Sachleistungen für Flüchtlinge kritischBerlin - Bundesentwicklungsministerin Svenja Schulze (SPD) sieht eine Umwandlung von Geld- in Sachleistungen für Flüchtlinge skeptisch, ist aber offen dafür, Asylbewerber in gemeinnützige Arbeit zu bringen.
Read more »

schulze: sachleistungen sind hoher bürokratischer aufwandschulze: sachleistungen sind hoher bürokratischer aufwandFDP und Union hatten zuletzt Sachleistungen statt Bargeld für Asylbewerber gefordert. Die Entwicklungsministerin sieht das kritisch - verweist aber zugleich ...
Read more »



Render Time: 2025-02-26 17:50:55