Entwicklungsministerin Schulze äußert sich skeptisch zur Umstellung von Geld- auf Sachleistungen für Asylbewerber, wie sie FDP und Union fordern.
In einem Interview mit der"Bild am Sonntag" betonte die SPD-Politikerin den hohen bürokratischen Aufwand. Grundsätzlich könne dies jedes Bundesland entscheiden, deshalb frage sie sich, warum die Union diese Änderung nicht in den von ihr regierten Bundesländern umsetze.
Schulze sprach sich zudem dafür aus, Fluchtursachen statt Flüchtlinge zu bekämpfen und zeigte sich offen für die Idee, Asylbewerber für gemeinnützige Arbeit zu verpflichten, um die Integration zu fördern. Auch der Vorsitzende der SPD, Klingbeil, zeigt Gesprächsbereitschaft zu diesem Thema. Österreich plant bereits ähnliche Maßnahmen.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Schulze sieht Sachleistungen für Flüchtlinge kritischBerlin - Bundesentwicklungsministerin Svenja Schulze (SPD) sieht eine Umwandlung von Geld- in Sachleistungen für Flüchtlinge skeptisch, ist aber offen dafür, Asylbewerber in gemeinnützige Arbeit zu bringen.
Read more »
FDP fordert Sachleistungen satt Geld für AsylbewerberAsylbewerber sollen kein Bargeld mehr bekommen, fordert die FDP. Stattdessen sollen sie mit Bezahlkarten ihren täglichen Bedarf decken. So könne man verhindern, dass Geld ins Heimatland geschickt werde, sagt Bundesdigitalminister Wissing.
Read more »
FDP fordert Sachleistungen statt Geld für AsylbewerberAsylbewerber sollen kein Bargeld mehr bekommen, fordert die FDP. Stattdessen sollen sie mit Bezahlkarten ihren täglichen Bedarf decken. So könne man verhindern, dass Geld ins Heimatland geschickt werde, sagt Bundesdigitalminister Wissing.
Read more »
Wissing plädiert für Digitalisierung von Sachleistungen für AsylbewerberBerlin: In der Diskussion um Sachleistungen statt Bargeld für Asylbewerber erhöht die FDP den Druck auf ihre Koalitionspartner im ... Mehr bei BR24
Read more »
Aleix Espargaró: Entwarnung – Assen mit FragezeichenAprilias MotoGP-Speerspitze Aleix Espargaró wurde in Barcelona Opfer einer Karambolage mit Bradley Smith aus dem eigenen Testteam. Am Montag tauchte der Spanier mit einer Bandage am Bein auf.
Read more »
Sergio Pérez (Red Bull Racing): «Einige Fragezeichen»Red Bull Racing-Star Sergio Pérez konnte auf dem Strassenkurs von Baku schon zwei GP-Podestplätze einfahren. Trotzdem bleiben seine Ziele für das sechste Rennwochenende der Saison vage.
Read more »