Mehr als 1000 Beamte sind in München im Einsatz, um illegale Kundgebungen von Impfgegnern zu stoppen. Die Bilanz des Abends: Hunderte Anzeigen und viele Festnahmen, berichten martinbernstei3 und kottederfranz
Neues aus München, Freizeit-Tipps und alles, was die Stadt bewegt im kostenlosen Newsletter - von Sonntag bis Freitag. Hier anmelden.Wo sich die Coronaleugner und Impfgegner sammeln wollten, war lange unklar."Am Stachus!", hörte man vereinzelt von Leuten, die so aussahen, wie sehr viele Leute halt aussehen: Die üblichen Demo-Accessoires vermeidet man heute weitgehend. Am Stachus standen aber nur sechs Mannschaftswagen der Polizei.
Auch im Univiertel war bereits um 18 Uhr viel los, die Polizei schaffte es, eine Versammlung am Geschwister-Scholl-Platz zu verhindern, riegelte zeitweise die Ludwigstraße ab, zwischendurch kam es zu Festnahmen. Und immer fuhr die Polizei in langen Wagenkolonnen unter Blaulicht zum avisierten Ort, löste die Versammlung auf, so sie eine vorfand, und hetzte dann zum nächsten Platz.In der Fußgängerzone konzentrierte sich zeitweise das Geschehen.
So ging es in der gesamten Innenstadt weiter an diesem Abend. Größere und kleinere Marschzüge trafen auf Polizeiketten, wurden gestoppt, wichen aus und zogen dann zum nächsten Ort, wo sich das Geschehen wiederholte.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Corona aktuell: Viele Corona-Tote in PolenCorona aktuell: Höchste Zahl an Corona-Toten in Polen an einem Tag seit April. Israel hebt Reiseverbote für Deutschland und andere Länder auf.
Read more »
München: Polizei will konsequent gegen Corona-Proteste vorgehenMehr als 1000 Beamte sollen am Abend illegale Kundgebungen in Muenchen verhindern. Polizeisprecher warnt davor, Kinder als Schutzschilde zu missbrauchen, berichtet martinbernstei3
Read more »
München: Massives Polizei-Aufgebot gegen Corona-ProtestMehr als 1000 Beamte sind in München im Einsatz, um illegale Kundgebungen zu verhindern. Im Univiertel gibt es zwei Festnahmen, Straßen werden abgeriegelt, berichtet martinbernstei3
Read more »
Corona-Demo in München: Erneut Rangeleien bei „Spaziergängen“ - Protestmarsch geplantErneut kam es in München zu einer unangemeldeten Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen. Wieder musste die Polizei einschreiten. Ein nächster Protestmarsch ist bereits geplant.
Read more »
Silvester und Corona in München: Das sind die RegelnDie Sperrstunde ist an Silvester zwar aufgehoben, dafür hat die Stadt andere Regeln aufgestellt: Alkohol- oder Böllerverbote, Kontaktbeschränkungen - was ist wo erlaubt am 31. Dezember?
Read more »
Corona-Demo in München: Gewaltandrohung durch radikale ImpfgegnerMesser für Demo? Brandstiftung gegen Behörden? Während Veranstalter der Corona-Demo in Muenchen zu gemäßigter Taktik aufrufen, reagiert die Polizei auf Drohungen im Internet und setzt am Mittwoch 1000 Beamte ein, berichtet martinbernstei3
Read more »