Die Grand Prix Commission beschloss am Mittwoch in Madrid unterschiedliche Änderungen des Reglements für die Jahre 2015 und 2016. Wie SPEEDWEEK.com bereits berichtete, wird das Spritlimit für 2016 angepasst.
Bei der gestrigen Sitzung der Grand Prix Commission , die sich aus Mitgliedern von Dorna Sports , IRTA , MSMA und FIM zusammensetzt, wurde in Madrid über die technischen Vorschriften für 2015 und 2016 diskutiert.
Wie von SPEEDWEEK.com bereits berichtet, einigte man sich für die MotoGP-Saison 2016 auf ein Spritlimit von 22 Litern pro Rennen. Damit setzten sich Yamaha, Ducati, Suzuki und Aprilia gegen Honda durch. Die Japaner hatten 21 Liter vorgeschlagen. Über die Anzahl der Motoren und das Minimalgewicht der Maschinen wird erst im Februar 2015 entschieden.
Durch die Verlegung der Startlinie der Boxengasse wird auch die Wartezeit für Fahrer, die als Strafe für das Überschreiten der begrenzten Motorenanzahl aus der Boxengasse starten, von zehn auf fünf Sekunden nach erlöschen der Startampel gesenkt.Der maximale Preis für Bremsen-Pakete, die für das komplette Vorderrad bei trockenen Bedingungen ausreichen, wurde ebenfalls festgelegt. Ein Paket mit Scheiben, Pads, Bremszangen und Bremszylinder darf nicht mehr als 70.
Für alle Klassen stand bereits fest, dass die Maschinen eine gewissen Menge von ausgelaufenem Öl oder Kühlflüssigkeit im Fall eines Motorschadens in speziellen Behältern auffangen müssen. Die Größe dieser Behälter wurde nun für die MotoGP- und Moto2-Klasse auf 5 Liter festgelegt. In der Moto3-Klasse werden es 3,5 Liter sein.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
MotoGP-WM 2016: Ducati verliert alle Privilegien!Jetzt steht es fest: Ducati verliert nach drei Jahren alle Privilegien der Open-Class und darf 2016 wie Honda und Yamaha nur sieben Motoren verwenden.
Read more »
MotoGP-Test Valencia: Was sich für 2015 alles ändertAn den drei Tagen nach dem Valencia-GP begintn die Saison 2015. Crutchlow auf LCR-Honda, Miller in der MotoGP, Bradl auf Yamaha, Vinales und Aleix Espargaró auf Suzuki, Aprilia-Rückkehr – es tut sich was.
Read more »
Andrea Iannone (Suzuki): Erster Podestplatz seit 2016Andrea Iannone erreichte im MotoGP-Rennen auf dem Circuit of the Americas Platz 3. Der Italiener feierte damit seinen ersten Podestplatz mit Suzuki.
Read more »
Motorenstreit: Wie soll es 2015 und 2017 weitergehen?In Jerez bereitet sich die Formel 1 auf die Saison 2015 vor. Hinter den Kulissen wird gestritten – es herrscht Uneinigkeit über die Turbo-Motoren, in Sachen Entwicklung und Zukunft.
Read more »
Autos 2015: Wer kopiert Mercedes und Red Bull Racing?Wer nicht so erfolgreich ist, orientiert sich üblicherweise technisch an den Klassenbesten – das waren 2014 Mercedes und Red Bull Racing. Aber Kopieren kann gefährlich sein.
Read more »
Danica Patrick 2016 bei Haas: Wie viele Dementi noch?Da wir in Nordamerika sind, wird aus dem Gerüchteschrank das alte Klappergestell abgestaubt, wonach Danica Patrick 2016 für Haas Formel 1 fahre. Wetten Sie kein Geld darauf!
Read more »