Wie fit wird Weltmeister Marc Márquez nach seinem Wadenbeinbruch in der Vorsaison beim ersten Rennen in Katar sein? «Ich warte keine hundertprozentige Fitness», sagt er.
2014 konnte Repsol-Honda-Pilot Marc Márquez bisher nur einen Test absolvieren. In Sepang dominierte er jedoch und legte die Bestzeit vor. Ein Wadenbeinbruch, den er sich im Februar zugezogen hatte, verhinderte die Teilnahme am zweiten Sepang-Test Ende Februar und am Bridgestone-Reifentest auf Phillip Island.
Obwohl ein Einsatz beim Katar-Test theoretisch möglich gewesen wäre, nahm Márquez den Rat von Rennfahrerarzt Dr. Xavier Mir an und testete nicht. Am Donnerstag wird sich der Weltmeister also erstmals seit Anfang Februar wieder auf die Honda RC213V schwingen. «Natürlich war ich sehr enttäuscht, dass ich zwei Tests verpasst habe, doch mir geht es immer besser und der Knochen heilt. Ich habe hart trainiert, aber ich muss abwarten, wie es mir in Katar geht. Ich erwarte nicht, dass ich zu hundert Prozent fit bin, aber ich werde alles geben. Es wird wichtig sein, eine angemessene Punktzahl zu erreichen und dann für die zweite Runde in Austin wieder völlig fit zu sein», versichert der 21-Jährige.
2014 wird Márquez erstmals versuchen, einen WM-Titel zu verteidigen. Am 23. März steht das erste Kräftemessen in Katar an. «Als Weltmeister anzutreten und den Titel zu verteidigen, ist eine neue Erfahrung für mich. Ich weiß, dass die Augen der Weltöffentlichkeit ab der ersten Trainingssession auf mich gerichtet sind. Im letzten Jahr habe ich in Katar mein erstes Podest erreicht, also habe ich großartige Erinnerungen daran.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Marc VDS pocht auf den Vertrag mit Alex MárquezMarc-VDS-Teammanager Joan Olivé hat nicht das geringste Interesse daran, seinen Moto2-Weltmeister Alex Márquez an das Repsol-Honda-Team abzugeben.
Read more »
Marc Márquez (Honda/2.): «Wir haben überlebt»MotoGP-Weltmeister Marc Márquez holte sich in Doha trotz Problemen in den Trainings den zweiten Rang und verlor das Rennen gegen Andrea Dovizioso erst auf den letzten Metern.
Read more »
Stimmen nach dem F1-Test von Marc MárquezMarc Márquez absolvierte am Dienstag 39 Runden in einem 750 PS starken RB8-Formel-1-Boliden aus dem Jahr 2012, der für den Test mit Toro Rosso-Verkleidungsteilen ausgestattet war.
Read more »
Jorge Lorenzo: «Titel nicht in den eigenen Händen»Der Weltmeister will die unerwartete Chance nutzen und Marc Márquez in Japan weiter unter Druck setzen.
Read more »
FIM Awards: Preise über Preise für Marc MárquezDie Saison 2013 wurde am Sonntagabend in der Feria de Valencia mit der FIM Awards-Zeremonie, bei der auch Marc Márquez seine Weltmeister-Trophäe in Empfang nahm, feierlich abgeschlossen.
Read more »
Marc Márquez: «Alberto sagte erstmals: Pass’ auf!»Marc Márquez sicherte sich beim Mugello-GP Platz 10 und sechs WM-Punkte. Doch diese Ausbeute war diesmal nebensächlich, denn er wollte vor allem mit heilen Knochen in die Mayo Clinic nach Amerika kommen.
Read more »