Marc Márquez: «Alberto sagte erstmals: Pass’ auf!»

Philippines News News

Marc Márquez: «Alberto sagte erstmals: Pass’ auf!»
Philippines Latest News,Philippines Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 82 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 51%

Marc Márquez sicherte sich beim Mugello-GP Platz 10 und sechs WM-Punkte. Doch diese Ausbeute war diesmal nebensächlich, denn er wollte vor allem mit heilen Knochen in die Mayo Clinic nach Amerika kommen.

Nach drei sechsten und einem vierten Platz seit dem Comeback in Texas musste sich Marc Márquez beim Mugello-GP mit Platz 10 und 11,800 Sekunden Rückstand auf Sieger Pecco Bagnaia zufriedengeben. Trotzdem wurde der Superstar nach dem Rennen von Emotionen übermannt, denn in ein paar Tagen wird er in der Mayo Clinic in Rochester zum vierten Mal am rechten Oberarm operiert, weil die Drehbewegung in der Schulter zu locker ist und der Bruch nicht perfekt gerade zusammengewachsen ist.

«Nach dem Anruf am Freitag hat mir Honda erlaubt, jene Entscheidung zu treffen, die ich persönlich für die Beste hielt», ergänzte Marc. «Ich hätte auch am Freitag einpacken können. Aber ich habe mich entschlossen, das Weekend zu Ende zu fahren. Damit bin ich ein Risiko eingegangen, denn wir fahren hier mit 350 km/h. Aber ich wollte für Honda noch viel Arbeit erledigen und meinen Input für die Zukunft deponieren.

«Doch das Rennen war schwierig. Am Anfang habe ich die ersten sechs, sieben Runden genossen. Denn ich bin großartig gestartet und habe die Spitzengruppe vor mir gesehen. Ich konnte mehr oder weniger dasselbe Tempo fahren. Doch dann bekam ich ein Warnzeichen von den Reifen; danach habe ich das Tempo gedrosselt. Denn ich bekam bereits starke Schmerzen, und ich habe Kraft verloren. Doch ich konnte das Rennen zu Ende fahren. Ich fand meine Gruppe mit Nakagami, Oliveira und Di Giannantonio.

Als Beobachter bekam man den Eindruck, der Repsol-Honda-Werkspilot ließ sich wegen ein paar einzelner Punkte auf keine unnötigen Mätzchen ein, denn er wollte heil nach Amerika fliegen. Stimmt dieser Eindruck? «Haha», entgegnete Marc lachend auf diese Frage von SPEEDWEEK.com. «Ja, denn heute war es auf jeden Fall wichtig, keine verrückten Aktionen zu machen. Deshalb habe ich am Ende auf die Attacke auf Oliveira verzichtet. Ich wollte nur ins Ziel kommen. Das Team hat vorher nichts dergleichen zu mir gesagt. Aber Teammanager Alberto Puig hat mir zum ersten Mal das Kommando ‘Pass auf!’ mit auf den Weg gegeben.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Philippines Latest News, Philippines Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Marc Márquez: Sechs Rennen, vier Stürze!Marc Márquez: Sechs Rennen, vier Stürze!Der Spanier Marc Márquez fährt in der Moto2 mit zu viel Risiko und liegt bereits 82 Punkte hinter Leader Stefan Bradl.
Read more »

Marc Márquez: Die Fanparty in der Heimatstadt CerveraMarc Márquez: Die Fanparty in der Heimatstadt CerveraAm Wochenende nach dem WM-Finale traf sich Weltmeister Marc Márquez mit seinem Team und seinen Fans zu einer stilvollen Saisonabschlussparty.
Read more »

Laureus Awards 2020: Marc Márquez als KandidatLaureus Awards 2020: Marc Márquez als KandidatDer spanische MotoGP-Weltmeister Marc Márquez (Honda) steht auf der Liste der Nominierten für die prestigeträchtigen Laureus World Sport Awards. Die Verleihung beginnt um 19 Uhr in Berlin.
Read more »

Marc Márquez (7.): «Honda hat nicht viel Zeit»Marc Márquez (7.): «Honda hat nicht viel Zeit»Bei HRC wurde der Japaner Shinichi Kokubu entlassen, der bisher unbekannte Shin Sato wurde zum neuen Technical Director für MotoGP ernannt. Marc Márquez lässt das inzwischen alles kalt.
Read more »

Marc Márquez (Honda): Schulter wieder bei 100 ProzentMarc Márquez (Honda): Schulter wieder bei 100 ProzentKurz vor dem ursprünglich geplanten Auftakt der MotoGP-WM 2020 am 8. März bereitete Marc Márquez die rechte Schulter noch Kummer. Gut vier Wochen vor dem Neustart der Motorrad-WM ist der Honda-Star topfit.
Read more »

Marc Márquez: «Du darfst niemanden unterschätzen»Marc Márquez: «Du darfst niemanden unterschätzen»Nach Marc Márquez’ MotoGP-Titelgewinn 2017 lobte ihn sein Honda-Kollege Cal Crutchlow über den grünen Klee. Doch Márquez warnt: «2018 gibt es vielleicht einen schnelleren Fahrer als mich.»
Read more »



Render Time: 2025-02-26 23:10:42