Marc-VDS-Teammanager Joan Olivé hat nicht das geringste Interesse daran, seinen Moto2-Weltmeister Alex Márquez an das Repsol-Honda-Team abzugeben.
Marc Márquez machte am Freitag nach dem FP2 auf dem Circuit Ricardo Tormo ziemlich deutlich, dass er am liebsten seinen jüngeren Bruder Alex auf dem zweiten Platz bei Repsol-Honda sehen würde. Der 24-jährige Alex hat 2014 auf der Estrella Galicia 0,0-Honda von Márquez-Manager Emilio Alzamora die Moto3-WM gewonnen, vor zwei Wochen räumte er in seiner vierten Moto2-Saison den Titel in der Mittelgewichtsklasse ab.
Doch Yamaha wollte nicht den Bruder eines Honda-Stars samt dessen Manager in der Box haben. Deshalb gab es keinen MotoGP-Vorvertrag für 2021, somit platzte auch der Moto2-Deal von Alex mit Petronas.Und jetzt diese Bescherung: Mitte November muss Marc-VDS-Teammanager Joan Olivé um seinen Weltmeister und Moto2-Topfahrer für die kommende Saison bangen. Ein halbwegs gleichwertiger Ersatz ist weltweit nicht aufzutreiben.
Emilio Alzamora geht aber davon aus, dass er sich über diesen Vertrag hinwegsetzen kann. Vielleicht rechnet er damit, dass HRC ein saftiges Sümmchen für die Freigabe an Bier-Milliardär Marc van der Straten überweist. Er kennt den Grafen gut, er hat 2018 nach der Trennung von Teamchef Michael Bartholemy ein halbes Jahr lang interimistisch die operativen Geschäfte bei Marc VDS geführt.
Bei Honda stehen mit Nakagami, Zarco und eventuell Bradl durchaus sinnvolle Alternativen zur Debatte.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Alex Márquez: Zwei Doppelsiege mit Bruder Marc!In Barcelona und Assen waren beide Márquez-Brüder siegreich. Marc in der MotoGP-Klasse und Alex bei den jungen Wilden in der Moto3-Kategorie. «Das schien zunächst unmöglich», erklärte Marc.
Read more »
Marc VDS in der MotoGP: Tauziehen um Scott ReddingDie Honda Racing Corporation transferiert die vierte Werks-Honda von Gresini zu Marc VDS. Aber Wunschpilot Scott Redding hat von Gresini noch keine Freigabe.
Read more »
Marc Márquez (7.): «Honda hat nicht viel Zeit»Bei HRC wurde der Japaner Shinichi Kokubu entlassen, der bisher unbekannte Shin Sato wurde zum neuen Technical Director für MotoGP ernannt. Marc Márquez lässt das inzwischen alles kalt.
Read more »
Marc Márquez (Honda): Schulter wieder bei 100 ProzentKurz vor dem ursprünglich geplanten Auftakt der MotoGP-WM 2020 am 8. März bereitete Marc Márquez die rechte Schulter noch Kummer. Gut vier Wochen vor dem Neustart der Motorrad-WM ist der Honda-Star topfit.
Read more »
Marc Márquez: «Du darfst niemanden unterschätzen»Nach Marc Márquez’ MotoGP-Titelgewinn 2017 lobte ihn sein Honda-Kollege Cal Crutchlow über den grünen Klee. Doch Márquez warnt: «2018 gibt es vielleicht einen schnelleren Fahrer als mich.»
Read more »