Kommentar zur Kryptoregulierung der EU: Ein Totalverbot wäre ehrlicher gewesen Bitcoin Geldwäsche
In einer Demokratie muss man nicht unbedingt verstehen, worüber man gerade abstimmt. Gerade wenn unsere Parlamente Regeln für die digitale Welt verabschieden, fällt das immer wieder auf. Auch die just von
Konkret versucht man irgendwie, Geldwäscheregeln aus der klassischen Finanzwelt in die Kryptowelt zu pressen. Die Parlamentarier haben sich dabei besonders auf die sogenannten "unhosted Wallets" eingeschossen. Die sind nichts anderes als die lokalen Anwendungen, die die Basis jeder Kryptowährung bilden. Jeder kann diese Software herunterladen, Teil des Netzwerks ohne Intermediäre werden und frei Transaktionen tätigen.
Und genauso habe ich, wenn ich meine Coins auf der gehosteten Wallet einer Börse oder bei einem Dienstleister lagere, auch nur das Versprechen, dass ich über meine Coins verfügen kann. Suchen Hacker die Börse heim oder brennen die Börsenbesitzer mit den Coins ihrer Kunden spontan in eine Steueroase ohne Auslieferungsabkommen durch, dann kann ich mir auf diese Versprechen ein Ei braten.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
EU-Kommission holt Meinungen zur Nutzung von Fahrzeugdaten einIn der EU sollen Nutzer mehr Informationen über die von ihnen erzeugten Daten erhalten. Wie das bei Fahrzeugen passieren könnte, erfragt die Kommission nun.
Read more »
Bitcoin & Co.: EU-Abgeordnete stimmen für Aus anonymer KryptozahlungenKryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum dürfen nicht länger ein Eldorado für Geldwäsche und Terrorfinanzierung sein, fordern zwei Ausschüsse des EU-Parlaments.
Read more »
Ukrainekrieg: Moskau verhängt Einreiseverbot gegen EU-Spitzen und -ParlamentarierNach Russlands Angriff auf die Ukraine hatte der Westen harte Sanktionen verhängt – darunter Einreiseverbote für Kremlangehörige und Oligarchen. Nun kontert Moskau gegen die EU.
Read more »
Gipfeltreffen von EU und China: Nicht nur auf Gewinne schauenDie EU muss ihr Verhältnis zu China neu ausloten – und kitten. Insbesondere der Ukrainekrieg hat tiefe Risse sichtbar gemacht.
Read more »
EU-Paket zur Kreislaufwirtschaft: Mehr Secondhand für alleDie EU beschließt neue Regeln zur Kreislaufwirtschaft und mehr Verbraucherschutz. Auch Greenwashing soll es nicht mehr geben.
Read more »
Smartphones und die meisten andere Produkte sollen in der EU nachhaltig werdenDie EU-Kommission hat neue Vorschriften vorgeschlagen, mit denen fast alle physischen Produkte in der EU nachhaltiger werden sollen.
Read more »