Anonymisierungsdienst: Neue Funktionen sollen Tor sicherer und einfacher machen Anonymisierung Anonymisierungsdienste
. Ihre IP-Adressen sind aber nicht öffentlich gelistet, sodass Gegner sie schwerer ausmachen und sperren können. Anwender, die von einer Tor-Zensur betroffen sind, mussten sich bisher etwa an die Tor-Projektmacher wenden, um eine Kennung für solche versteckte Brückenpunkte zu bekommen.hatte das "Tor Project" mit Version 11.0.
Nächstes Jahr werde es darum gehen, das Add-on abzusichern, den Tor-Browser schneller upzudaten und mehr Bridges mehr oder weniger automatisch verfügbar zu machen, betonte Koppen. Mit einem "Snowflake Fix" mit Versioin 11.0.3. des Tor-Browsers sei die Nutzung der Erweiterung bereits deutlich – insbesondere in Russland – gestiegen, ergänzte Gustavo Gus, Leiter des Community-Teams.
Geplant ist laut Koppen ferner eine Art Virtual Private Network , wofür das Team aber noch einen besseren Namen suche. Der geplante Ansatz sei ähnlich wie bei einem klassischen VPN, führte Koppen aus. So solle der als sicher eingestufte Netzverkehr eines ganzen Endgeräts oder spezifischer Apps über Tor geleitet werden. Dies sei gerade für Mobiltelefone wichtig, um diese auch in Ländern anonymisiert verwenden zu können, in denen das Netzwerk zensiert werde.
Zuvor hatte ein IT-Sicherheitsforscher mit dem Pseudonym Nusenu, der selbst Mitglied der Tor-Gemeinschaft ist, seinemit den Hackern besprochen. Er setzte dabei auf einen aufgezeichneten Vortrag mit verfremdeter Stimme und ohne persönliche Bildeinblendung, beantwortete im Anschluss zudem noch Fragen. Er könne nicht genau sagen, ob KAX17 im großen Stil Deanonymisierungsangriffe auf Tor-Nutzer fahre, teilte Nusenu mit.
Der Experte enthüllte zugleich einige noch nicht bekannte Eigenschaften des offenbar bedrohlichen Mitspielers. Dieser verwendet demnach wahrscheinlich eine deutsche Tastatureinstellung und lasse schweizerdeutsche Wörter wie "Grüezi" einfließen. Er gebe an, für einen großen Zugangsprovider zu arbeiten. Die Zeitzone sei möglicherweise über seine E-Mails erkennbar, berichtete Nusenu, ohne Details zu nennen.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Was passiert Silvester am Brandenburger Tor?Manche Menschen fahren durch die halbe Republik, um Silvester am Brandenburger Tor zu erleben. Diesmal macht die Pandemie erneut einen Strich durch die Rechnung. Bilder von dort soll es trotzdem geben – und Musik, die manche an ihre Jugend erinnern könnte.
Read more »
Berlin: Was passiert Silvester am Brandenburger Tor?Die große Silvesterparty am Brandenburger Tor kann wegen Corona nicht wie gewohnt stattfinden. Das ZDF sendet stattdessen eine Liveshow aus dem Herzen Berlins.
Read more »
Der Siegretter im Tor – Eisbären feiern Keeper NiederbergerSie wussten, wem sie diesen Sieg zu verdanken hatten. „Matthias Niederberger hat uns grandios im Spiel gehalten“, lobte Verteidiger Kai Wissmann von den Eisbären Berlin nach dem 2:1 bei den Kölner Haien den Keeper der Gäste.
Read more »
Freiwilliges Soziales Ja: Unterstützer*in werden!Aber vielleicht eine Unze ...? 🤔 Unsere Artikel sind für alle Leser:innen frei und kostenlos verfügbar – auch für die, die sie gar nicht lesen wollen. Damit das so bleibt, jetzt 👉 unterstützen.
Read more »
RKI-Warnung nach Studie vor Raclette und Fondue zwischen Weihnachten und Silvester - wegen InfektionsgefahrRaclette und Fondue in allen Varianten, ob mit Fleisch, Käse oder Gemüse, sind beliebte Gerichte am Silvesterabend. Nun gibt das RKI dafür eine Warnung heraus.
Read more »
23 Jahre alte Studentin und ihr 87-jähriger todkranker Großvater machen zusammen ihren Uni-AbschlussEin Feiertag für die ganze Familie: In Texas haben eine Studentin und ihr Großvater zusammen ihre Uni-Zeugnisse entgegengenommen.
Read more »