Josef Schuster, Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, zeigt sich im Gespräch mit dem BR 'erschrocken' über den versuchten Brandanschlag auf eine Synagoge in Berlin-Mitte in der Nacht zum Mittwoch.
Der versuchte Brandanschlag auf eine Synagoge in Berlin hat deutschlandweit Entsetzen ausgelöst. Josef Schuster, Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, zeigte sich im Gespräch mit dem BR "echt erschrocken" über den versuchten Brandanschlag auf eine Synagoge in Berlin-Mitte in der Nacht zum Mittwoch.
Der Antisemitismusbeauftragte der Bundesregierung, Felix Klein, zeigte sich entsetzt über den Anschlag. "Wir müssen es klar und deutlich aussprechen: Gestern Nacht gab es den Versuch, eine Synagoge abzubrennen", sagte Klein den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. "Mitten in Berlin, im Jahr 2023 – es ist pures Glück, dass weder Gebäude noch Personen zu Schaden gekommen sind.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Weiter Sorge wegen antisemitischer Proteste - Schuster hält Deutschland für sicherUngeachtet der antisemitischen Attacken in Deutschland sieht Zentralratspräsident Josef Schuster Juden in der Bundesrepublik ausreichend geschützt.
Read more »
Israel-Krieg im Liveticker: +++ 21:38 Zentralratspräsident: Kein Generalverdacht gegen Palästinenser +++Berlin, Washington, Brüssel - überall. ntv berichtet von allen wichtigen Schauplätzen der Innen- und Außenpolitik.
Read more »
Nach Molotow-Angriff: Synagoge mit deutlichem AppellNach einem versuchten Brandanschlag fordert die Kahal Adass Jisroel Synagoge in Mitte den Einsatz von israelischen Sicherheitskräften
Read more »
Wie der Hass das Leben der Berliner Juden verändertAuf Berlins Straßen brennt der Hass. Radikale Islamisten zünden Israel-Flaggen in Neukölln an. Ein Brandanschlag auf die Synagoge in Mitte entsetzt die Politik.
Read more »
Köln erwartet Massenandrang zum 11.11.: Schutz für SynagogeDer Beginn der Karnevalssaison ist für Köln immer eine Herausforderung, weil jede Menge Partytouristen in die Stadt strömen. Diesmal allerdings fällt der 11.11. auch noch auf einen Samstag. Dazu kommt die angespannte Situation infolge des Gaza-Kriegs.
Read more »