Auf Berlins Straßen brennt der Hass. Radikale Islamisten zünden Israel-Flaggen in Neukölln an. Ein Brandanschlag auf die Synagoge in Mitte entsetzt die Politik.
Antisemitische Gewalt in der Stadt, in der einst die Vernichtung von 6 Millionen Juden geplant wurde!
Heute leben wieder mehr als 30.000 jüdische Menschen hier. Viele von ihnen kamen, weil sie glaubten, in Berlin sicher zu sein. Doch seit dem brutalen Terror-Angriff der Hamas auf Israel und der Eskalation der Gewalt in der Sonnenallee und anderswo trauen sie sich kaum noch auf die Straße.►Itay Novik „Alle Israelis, die ich kenne, haben jemand in ihrem näheren Umfeld, der verletzt, getötet oder entführt wurde.
„Ich habe fünf Töchter, die in der Brunnenstraße zur Schule gehen, und mache mir natürlich immer ein wenig Sorgen, dass etwas passieren könnte. Wirklich besorgt bin ich aber erst seit dem 7. Oktober. Als ich vor sechs Jahren von New York nach Berlin gezogen bin, dachte ich, dass es hier sicherer ist als in New York. Ob ich das jetzt noch so sagen würde, weiß ich nicht.
„Wir sind alle physisch am Ende. Seit dem 7. Oktober die ganze Zeit auf Alarmstufe Rot. Ununterbrochen erreichen uns Nachrichten von den rund 25.000 jüdischen Studierenden in Deutschland, die wir vertreten – inhaltlich reicht das von Verwandten in Gefangenschaft, denen wir helfen sollen, über antisemitische Vorfälle in Universitäten bis zu der Organisation von Mahnwachen. Dass die Hamas jetzt gezielt zu Gewalt aufruft, ist eine nie dagewesene Situation.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Hass gegen Israel in Neukölln: Hilferuf der Berliner PolizeiImmer wieder gibt es Hassdemos gegen Israel auf Berlins Straßen. Die Polizei fühlt sich überfordert und bittet um Unterstützung.
Read more »
Berlin: Radikale Muslime nutzen Lüge, um zur Hass-Demo aufzurufenBerliner Anhänger der Hamas-Terroristen mobilisieren für eine Hass-Demo – mit einer Lüge.
Read more »
Wie kann die Polizei den Hass auf Berlins Straßen stoppen?Berlin – Seit Tagen toben sich Juden-Hasser auf Berlins Straßen aus. Wie kann die Polizei die Hetzer stoppen? B.Z. sprach mit Berlins Polizeipräsidentin Barbara Slowik (57).
Read more »
Wie kann die Polizei den Hass auf Berlins Straßen stoppen?Berlin – Seit Tagen toben sich Juden-Hasser auf Berlins Straßen aus. Wie kann die Polizei die Hetzer stoppen? B.Z. sprach mit Berlins Polizeipräsidentin Barbara Slowik (57).
Read more »
„Berlin darf nicht in ein Schlachtfeld verwandelt werden“Aufstand gegen den Hass nach Brandanschlag auf Berliner Synagoge!
Read more »
Berliner Morgenpost: Wir sind alle gefordert / Leitartikel von Jörg Quoos zum Brandanschlag auf Berliner SynagogeBerlin (ots) - Erst waren es Worte des Hasses. Dann kamen die beschmierten Wohnungstüren mit dem Davidstern. Jetzt flog der erste Brandsatz auf eine Synagoge. Seit dem Überfall der Hamas auf die Bevölkerung
Read more »