Wimpernschlagsieg für Solberg

Philippines News News

Wimpernschlagsieg für Solberg
Philippines Latest News,Philippines Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 82 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 51%

Petter Solberg hat im Ford Fiesta RS den portugiesischen Fafe Rally Sprint gewonnen.

Der Fafe Rally Sprint in der Nähe der zweitgrössten portugiesischen Stadt Porto ist bei den Fans und den Fahrern angekommen. Nach dem Umzug des portugiesischen Rallye-Klassikers vom Norden in den Süden an die Algarve fasste im letzten Jahr der Veranstalter des WM-Laufes den Plan, auch der Bevölkerung im Norden etwas WM-Flair zu vermitteln.

Unter den gemeldeten WM-Piloten traten in ihren Rallyefahrzeugen auch Sébastien Loeb, Mikko Hirvonen Jari-Matti Latvala, Petter Solberg, Dani Sordo und Lokalfavorit Armindo Araujo zum Weitspringen über die «Fafe»-Kuppe an. Für die Piloten war «Fafe» aber auch ein Warm-up für den WM-Lauf am kommenden Wochenende in Faro. Den Rekord an dieser Kuppe hat übrigens Armin Schwarz am 17. März 2000 im Skoda Octavia WRC mit 73,5 m aufgestellt.

Beim dritten entscheidenden Durchgang schlug Petter Solberg im Werks-Ford Fiesta um den Wimpernschlag von nur zwei Hundertstelsekunden Sébastien Loeb im offiziellen Citroën DS3 vor Dani Sordo im Mini JWC und Nasser Al-Attiyah in einem weiteren Citroën DS3. Jari-Matti Latvala siegte zwar im ersten Durchgang, aber weil Petter Solberg im zweiten Run der schnellere Ford-Pilot war, durfte er für die «Blauen» im Finale ran.

«Ich habe wirklich eine grosse Attacke geritten. Der Sieg fühlt sich toll an», freute sich Solberg. «Ich bin wirklich richtig glücklich. Ich hoffe, das ist ein gutes Zeichen und wir diesen Weg bei der Rallye weitergehen können. Wir haben hier den ersten Schritt gemacht. Nun liegt es an Jari-Matti und mir, nächste Woche jeden hier zu schlagen.»

Der vierte WM-Lauf wird am Donnerstagnachmittag in Lissabon mit einer Asphalt-Zuschauer-Prüfung gestartet und führt mit drei Nachtprüfungen auf Schotter zum zentralen Serviceplatz zum Algarve-Stadion in Faro, wo die Rallye Portugal am Sonntagnachmittag endet.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Philippines Latest News, Philippines Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Ford Motor Company - der erste Fließband-AutoproduzentFord Motor Company - der erste Fließband-AutoproduzentHenry Ford wusste, das den Menschen Mobilität wichtig ist. Deshalb gründete der visionäre Techniker vor 120 Jahren seine Motor Company, die nur zehn Jahre später mit dem Model T als erstem Fließbandauto die Welt des Verkehrs veränderte. Vor fast fatalen Fehlern war auch Ford nicht gefeit, aber das Unternehmen erfand sich immer wieder neu.
Read more »

Ford F-150 (2024) debütiert mit frischer Optik und mehr TechnikFord F-150 (2024) debütiert mit frischer Optik und mehr TechnikFord überarbeitet seinen US-Bestseller: Der neue F-150 bekommt einen neuen V6-Motor, ohne auf V8-Motoren zu verzichten
Read more »

Autoindustrie: Stellantis bietet in US-Autostreik 19,5 Prozent mehr LohnAutoindustrie: Stellantis bietet in US-Autostreik 19,5 Prozent mehr LohnZuvor hatte der Autobauer seinen Angestellten einen 17,5 Prozent-Zuschlag zugesichert. Die Gewerkschaft UAW bestreikte daraufhin erstmals gleichzeitig GM, Ford und Chrysler.
Read more »

Autoindustrie: Stellantis bietet in US-Autostreik 19,5 Prozent mehr LohnAutoindustrie: Stellantis bietet in US-Autostreik 19,5 Prozent mehr LohnZuvor hatte der Autobauer seinen Angestellten einen 17,5 Prozent-Zuschlag zugesichert. Die Gewerkschaft UAW bestreikte daraufhin erstmals gleichzeitig GM, Ford und Chrysler.
Read more »

USA: Tarifverhandlungen der US-Autobauer inmitten von Streiks fortgesetztUSA: Tarifverhandlungen der US-Autobauer inmitten von Streiks fortgesetztAm Freitag sind die Mitglieder der Autogewerkschaft UAW in den Streik getreten. Betroffen sind die Autobauer Ford, GM und Stellantis.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 23:50:50