Warum Leon Haslam vom Honda-Erfolg überzeugt ist

Philippines News News

Warum Leon Haslam vom Honda-Erfolg überzeugt ist
Philippines Latest News,Philippines Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 65 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 51%

Leon Haslam wechselt nach der Superbike-WM 2019 vom erfolgreichsten Hersteller der vergangenen Jahre zu einem der erfolglosesten. Der Engländer ist aber sicher: Honda hat mehr drauf als Kawasaki.

Leon Haslam wechselt nach der Superbike-WM 2019 vom erfolgreichsten Hersteller der vergangenen Jahre zu einem der erfolglosesten. Der Engländer ist aber sicher: Honda hat mehr drauf als Kawasaki.Honda sei seine größte Chance, Superbike-Weltmeister zu werden, betonte Leon Haslam im Winter 2019 bei seinem Wechsel zum weltgrößten Motorradhersteller. Dabei absolvierte der 37-Jährige die Saison mit Markenweltmeister Kawasaki, Honda belegte dagegen den letzten Platz.

«Kawasaki gewinnt, weil sich für sie wenig ändert. Ich rede über das Team, das sehr konstant besetzt ist. Bei den Fahrern ist es ebenso und so bekommen sie auf dieselbe Weise Informationen für die Entwicklung», sagte Haslam. «Letztendlich haben sie genau das Gegenteil von Honda gemacht, wo alles neu ist. Allerdings denke ich, dass das Potenzial der Honda größer ist. Wir brauchen nur etwas Zeit und mehr Erfahrung.

Die neue CBR1000RR-R soll Honda wieder an die Spitze bringen, in der von der Corona-Pandemie beeinflussten Saison kamen die beiden Honda-Piloten mit identischen 113 Punkten auf die WM-Ränge 9 und 10. Álvaro Bautista und Leon Haslam werden auch in der Superbike-WM 2021 für Honda antreten. «Das zweite Jahr mit dem selben Motorrad, denselben Technikern und demselben Team ist ideal, um einen Schritt nach vorne zu machen», ist der Londoner überzeugt. «Positiv war, dass wir 2020 um die Top-5 gekämpft haben, obwohl wir nur 70-80 Prozent unseres Potenzials ausgeschöpft haben. Kommende Saison werden wir versuchen, weiter vorne zu landen.»Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Chef von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Philippines Latest News, Philippines Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Leon Haslam (Honda): Von San Juan direkt in den OPLeon Haslam (Honda): Von San Juan direkt in den OPNach einem für Leon Haslam nicht gerade überragenden Rennwochenende in San Juan Villicum lässt sich der Honda-Werkspilot am Arm operieren, um die Superbike-WM 2021 auf der Insel Lombok umso stärker zu beenden.
Read more »

Leon Haslam (Honda): Nächster Comeback VersuchLeon Haslam (Honda): Nächster Comeback VersuchNachdem sein Comeback in Donington Park gescheitert war, will es Leon Haslam nun beim Meeting in Portimão erneut versuchen.
Read more »

Pata Honda: Verhaltener Jubel bei Rea und HaslamPata Honda: Verhaltener Jubel bei Rea und HaslamMit dem Sieg hatte man bei Pata ohnehin nicht gerechnet, deshalb kann sich Jonathan Rea auch über fünfte Ränge freuen.
Read more »

Moskau: Mühsamer Beginn für Honda-Duo Rea und HaslamMoskau: Mühsamer Beginn für Honda-Duo Rea und HaslamDas Pata-Honda-Duo Jonathan Rea und Leon Haslam beendete das erste Qaulifying der Superbike-WM in Moskau auf den Rängen 7 und 12.
Read more »

Leon Haslam: Rippenbrüche kein Problem für DoningtonLeon Haslam: Rippenbrüche kein Problem für DoningtonDrei Rippen hat sich Leon Haslam bei seinem Sturz in Imola angeknackst, doch das wird den Aprilia-Piloten nicht daran hindern, bei seinem Heimrennen in Donington mächtig am Kabel zu ziehen.
Read more »

Leon Haslam: «Habe keinen Druck»Leon Haslam: «Habe keinen Druck»Stiggy-Honda-Pilot Leon Haslam absolviert 2009 seine erste Saison in der Superbike-WM. Er ist von seinem neuen Team begeistert, aber auch Vater Ron steht dem 25-Jährigen mit Rat zur Seite.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 00:05:57