Valentino Rossi sah nach dem undankbaren vierten Platz viele positive Aspekte. Aber er weiss kein Rezept gegen die überlegenen Honda.
Valentino Rossi schaffte in Sepang zwar mit Platz 2 seinen besten Startplatz in dieser Saison, aber im Rennen reichte es wieder nur zu einem vierten Platz, von denen er inzwischen die Schnauze voll hat.
«Wie soll ich dieses Rennen einschätzen? Es ist fifty-fifty... Wir haben uns an diesem Weekend verbessert, wir haben ein besseres Set-up gefunden, das mir ein schnelleres Fahren mit neuen Reifen ermöglicht», stellte der Yamaha-Star fest. «Ich bin von Platz 2 gestartet, aber ich bin jetzt schon seit drei Rennen hintereinander im Qualifying konkurrenzfähig, was man zum Saisonbeginn wahrlich nicht behaupten konnte.
«Aber wir haben noch Arbeitsbedarf, denn in der zweiten Rennhälfte leide ich zu stark, weil die Reifen zu viel abbauen. Ich hatte heute noch ein anderes Problem, das uns leider in diesem Jahr nicht zum ersten Mal beschäftigt hat. Als ich hinter den Vorderleuten im Windschatten war, hat die Vorderbremse überhitzt. Es wurde schwierig, das Motorrad abzubremsen. Die ersten drei sind ohnedies schon extrem schnell.
«Aber es freut mich, dass mir Jorge nur drei Sekunden abgeknöpft hat», ergänzte der 34-jährige Italiener. «Das ist ein kleiner Abstand. Und das bedeutet: Ich bin das ganze Rennen hindurch gut gefahren. Ich habe nach dem zweiten Startplatz natürlich auf einen Podestplatz gehofft. Jetzt ist es leider nur Platz 4 geworden. Wieder einmal! Also müssen wir weiter schuften, in Zusammenarbeit mit den Yamaha-Ingenieuren. Denn die Honda waren heute sehr stark.
Was passierte nach dem Start beim Anflug auf die erste Kurve? Rossi: «Ich war in der ersten Bremszone nicht tapfer genug... Besonders Jorge hat später gebremst als ich. Und in der zweiten Kurve ist Márquez sehr, sehr aggressiv reingestochen. Ich musste rausfahren und ihm Platz machen. Bah... Es waren die ersten zwei Kurven in einem sehr langen Rennen! Er hat einiges riskiert.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Valentino Rossi (Yamaha/17.): «Emotionaler Moment»Petronas-Yamaha-Pilot Valentino Rossi kam in Misano nicht über Platz 17 hinaus, gefeiert wurde der MotoGP-Superstar von seinen Fans trotzdem: Ein Großteil der 25.000 zugelassenen Zuschauer trug gelb.
Read more »
Valentino Rossi: «Wir wissen, dass wir stark sind»Yamaha-Superstar Valentino Rossi freut sich auf den Saisonauftakt in Europa. Der neunfache Weltmeister, der aktuell den zweiten WM-Zwischenrang belegt, will auch in Jerez wieder ein starkes Rennen zeigen.
Read more »
Valentino Rossi (Rang 4): «Ich darf nichts bedauern»WM-Leader Valentino Rossi musste in Australien mit Platz 4 eine empfindliche Niederlage hinnehmen. Aber er sah auch positive Aspekte bei seinem Phillip-Island-Auftritt.
Read more »
Valentino Rossi: Die Verletzung von Lorenzo hilft ihmObwohl Yamaha seit Mitte Juli keinen Podestplatz mehr erobert hat, liegt Valentino Rossi vor der MotoGP-Premiere in Thailand auf dem dritten Gesamtrang. «Der wird schwer zu halten sein», ist dem Italiener bewusst.
Read more »
Valentino Rossi: «Eine Piste wie ein Dirt-Track-Oval»Valentino Rossi liegt nach acht von 18 Rennen in der WM-Tabelle zehn Punkte vor Jorge Lorenzo. Er war in diesem Jahr immer auf dem Podest. Und er will als WM-Leader in den Ferien fahren.
Read more »
Valentino Rossi bestraft: Von Platz 2 auf Platz 20!Ärger für den MotoGP-WM-Zweiten Valentino Rossi nach dem ersten Training auf Phillip Island: Seine besten Zeiten wurden gestrichen, deshalb rutschte er auf Platz 20 zurück.
Read more »