Ärger für den MotoGP-WM-Zweiten Valentino Rossi nach dem ersten Training auf Phillip Island: Seine besten Zeiten wurden gestrichen, deshalb rutschte er auf Platz 20 zurück.
Valentino Rossi schaffte im ersten freien MotoGP-Traimning in Australien mit seiner Movistar-Yamaha die zweitbeste Zeit, er büsste nur 0,041 sec auf die Bestzeit von Cal Crutchlow ein.
Zuerst war dem neunfachen Weltmeister und 114-fachen GP-Sieger eine Zeit von 1:40,998 min attestiert worden. Der Grund für die Rückversetzung: Rossi hatte den extra-weichen Michelin-Vorderreifen im Regen mehr als zehn Runden verwendet, was im Widerspruch mit der dringenden Empfehlung von Reifenlieferant Michelin steht.
Das Movistar-Yamaha-Team hatte offenbar das Reglement nicht sehr aufmerksam gelesen: Man dachte, die vorgeschriebenen zehn Runden gelten nur für fliegende Runden, es wird aber auch die Aufwärumrunde und die Auslaufrunde gewertet!
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Valentino Rossi: Die Verletzung von Lorenzo hilft ihmObwohl Yamaha seit Mitte Juli keinen Podestplatz mehr erobert hat, liegt Valentino Rossi vor der MotoGP-Premiere in Thailand auf dem dritten Gesamtrang. «Der wird schwer zu halten sein», ist dem Italiener bewusst.
Read more »
Q2: Sturz von Valentino Rossi, Lorenzo unschlagbarDie Zeitenjagd im Qualifying 2 entschied Jorge Lorenzo für sich. Valentino Rossi landete mit seiner Yamaha im Kiesbett. Der WM-Leader muss am Sonntag vom letzten Startplatz aus losfahren.
Read more »
Valentino Rossi: Petronas-Deal schon besiegelt?Yamaha-Renndirektor Lin Jarvis rechnet mit einer baldigen Vertragsverlängerung von Valentino Rossi. Jarvis: «Ich erwarte, dass die Dinge bis zum ersten Grand Prix im Juli geklärt sind.»
Read more »
Valentino Rossi (Yamaha/4.): «Ein positiver Tag»Valentino Rossi zog sich am ersten MotoGP-Trainingstag in Aragón tadellos aus der Affäre. «Aber die Reifen bauen zu schnell ab. Da ist uns Honda bisher überlegen», sagt er.
Read more »
Valentino Rossi (Yamaha/4.): «Leider Podium verpasst»Erstmals seit dem zweiten Platz beim Sachsenring-GP winkte Valentino Rossi in Buriram die Chance auf einen Podestplatz. «Aber Maverick war im Finish stärker.»
Read more »