Übertrieben: Jonathan Rea wurde die Grenze aufgezeigt

Sbk News

Übertrieben: Jonathan Rea wurde die Grenze aufgezeigt
SuperbikeSuperbike-WmDucati
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 67 sec. here
  • 12 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 61%
  • Publisher: 51%

Die Kawasaki-Werksfahrer Jonathan Rea und Tom Sykes beendeten die drei freien Trainings der Superbike-WM am Freitag in Laguna Seca auf den Rängen 1 und 3. Nur Ducati-Werksfahrer Marco Melandri funkte dazwischen.

Die Kawasaki -Werksfahrer Jonathan Rea und Tom Sykes beendeten die drei freien Trainings der Superbike -WM am Freitag in Laguna Seca auf den Rängen 1 und 3. Nur Ducati -Werksfahrer Marco Melandri funkte dazwischen.Beide Kawasaki -Stars Jonathan Rea und Tom Sykes fuhren ihre schnellste Runde im zweiten Training, Rea leistete sich nach elf Runden in der dritten Session einen harmlosen Ausrutscher.

«Ich war ab dem ersten Training schnell, trotzdem haben wir einiges an der Maschine verändert, um sie besser und besser zu machen», erklärte Rea. «Jetzt kann ich konstant schnelle Runden fahren. In Laguna ist es immer schwierig mit dem Grip, aber unsere Basisabstimmung funktioniert. Mich ärgert nur, dass ich den Tag mit einem Sturz beendete. Mein Rhythmus war besser als von jedem anderen, ich habe das Gefühl, dass ich noch etwas in der Hinterhand habe.

Rea fuhr 0,354 sec schneller als Ducati-Werksfahrer Marco Melandri auf Platz 2, Kawasaki-Teamkollege Sykes verliert 0,398 sec auf den dreifachen Weltmeister. «In FP2 und FP3 hatten wir eine ganz gute Abstimmung, experimentierten aber in verschiedene Richtungen», erklärte der Engländer. «Dass ich meine Zeit in FP3 nicht verbessern konnte lag auch daran, dass die Strecke nicht im besten Zustand war. Der Wind war stark und es war viel Sand auf der Strecke.»

Samstagabend ab 20 Uhr MESZ werden in der Superpole die Starplätze für das erste Rennen um 23 Uhr ausgefahren.In der MotoGP-Sommerpause schreibt SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott über zwei Regeln, die seiner Meinung nach nicht gut für den Sport sind. Dabei geht es um Reifendruck und die Moto3.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Superbike Superbike-Wm Ducati Honda Bmw Aprilia Kawasaki Neukirchner Suzuki

Philippines Latest News, Philippines Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Jonathan Rea (Kawasaki): «Ich würde mich auch hassen»Jonathan Rea (Kawasaki): «Ich würde mich auch hassen»Nach dem Eklat bei der Superbike-WM in Assen gab es in Imola versöhnende Gesten zwischen Jonathan Rea und Chaz Davies. Doch zwischen den beiden wird es nie mehr wie früher sein – der gegenseitige Respekt litt.
Read more »

Laguna: Kampferklärung von Tom Sykes an Jonathan ReaLaguna: Kampferklärung von Tom Sykes an Jonathan ReaKawasaki-Werksfahrer Jonathan Rea kommt mit gigantischen 133 Punkten Vorsprung zur Superbike-WM in Laguna Seca am kommenden Wochenende. Er hat nichts weniger als zwei Siege im Sinn – wie Teamkollege Tom Sykes.
Read more »

Jonathan Rea (Kawasaki): «Jetzt wird es ernst!»Jonathan Rea (Kawasaki): «Jetzt wird es ernst!»Das Duell der beiden Kawasaki-Werkspiloten Jonathan Rea und Tom Sykes um die Superbike-WM-Krone findet am Wochenende vom 16. bis 18. September 2016 am Lausitzring seine Fortsetzung.
Read more »

Warum Michael van der Mark sauer auf Jonathan Rea istWarum Michael van der Mark sauer auf Jonathan Rea istYamaha hatte beim Debüt der Superbike-WM auf dem Circuit San Juan Villicum zu leiden. Dass Michael van der Mark im zweiten Rennen nur Neunter wurde, hat der Niederländer auch Jonathan Rea zu verdanken.
Read more »

Jonathan Rea: Als Kind gemobbt und abgestochenJonathan Rea: Als Kind gemobbt und abgestochenNach seinem dritten Gewinn der Superbike-WM in Folge erinnerte sich Jonathan Rea an die dunkelsten Stunden seiner Karriere. Der Kawasaki-Star entging nur knapp einer Katastrophe.
Read more »

Jonathan Rea: «Es gab keine offizielle Teamorder»Jonathan Rea: «Es gab keine offizielle Teamorder»Nur durch das Zutun von Jonathan Rea konnte sich Kawasaki-Teamkollege Tom Sykes im Kampf um Superbike-WM-Rang 2 gegen Chaz Davies behaupten. Der Weltmeister schildert seine Beweggründe für die Hilfe.
Read more »



Render Time: 2025-02-25 11:38:01