Nach seinem dritten Gewinn der Superbike-WM in Folge erinnerte sich Jonathan Rea an die dunkelsten Stunden seiner Karriere. Der Kawasaki-Star entging nur knapp einer Katastrophe.
Seit 2015 fährt Jonathan Rea auf einer Welle des Erfolges. Drei Superbike -WM-Titel in Folge, 54 Laufsiege hat der Brite bereits eingefahren und dabei diverse Rekorde gebrochen. Dabei ist es ein Wunder, dass er dieses Level überhaupt erreichen konnte. Zu Beginn seiner Karriere musste Rea eine schwere Verletzung überstehen; Ärzte prophezeiten dem damals 17-Jährigen, dass er nie wieder Motorrad fahren würde.
«Das waren meine schwersten Stunden. Das war 2004 und mein Traum vom Rennen fahren hatte gerade erst begonnen», erzählte Rea dem Guardian. «Ich fuhr mit einer Supersport Honda und brach mir im sechsten Rennen den Oberschenkel. Es passierte auf einer Rennstrecke in Schottland. In der ersten Kurve versagte bei 160 km/h die Bremse und ich stürzte. Ich wurde nicht bewusstlos, aber ich wünschte es mir, weil es höllische Schmerzen waren.
«Vier Operationen waren erforderlich, um den Bruch zu richten. Der Knochen wuchs nicht zusammen, die letzte Möglichkeit war die Knochentransplantation aus der Hüfte – es funktionierte. Vorher sagten mir die Ärzte, dass ich nie wieder Rennen fahren würde. Das gab mir jedes Mal neue Motivation. Diese Ärzte waren normale Patienten gewohnt. Sie haben nicht damit gerechnet, dass ich anders ticke. Natürlich war ich niedergeschlagen.
Übrigens: Auch die Kindheit von Rea in Nordirland war nicht einfach. «Ich wuchs behütet auf dem Land auf, aber ich wurde gemobbt. Das schlimmste war, dass ich auf dem Weg zum Schulbus mit einem Messer verletzt wurde», erzählte Rea mit ernster Stimme. «Vor ein paar Jahren habe ich den Übeltäter an der Tankstelle bei uns im Ort getroffen. Er grüßte mich und stapelte die Regale voll – und ich fuhr in der Weltmeisterschaft.
Superbike Superbike-Wm Ducati Honda Bmw Aprilia Kawasaki Neukirchner Suzuki
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
R.E.A. Holdings plc: Director/PDMR notificationDJ R.E.A. Holdings plc: Director/PDMR notification R.E.A. Holdings plc (RE.) R.E.A.
Read more »
Jonathan Rea: «Als würde ich mich ewig überschlagen»Superbike-Rekordweltmeister Jonathan Rea ging nach dem Misano-Test davon aus, dass er bei den Rennen an der Adria den Anschluss an die Spitze schafft. Doch der Yamaha-Star erlebt das nächste Katastrophenwochenende.
Read more »
Jonathan Rea gespannt: Wie gut ist seine Kawasaki?Nach einem verhaltenen Meeting in Most will Jonathan Rea auf der neuen Superbike-Strecke in Navarra seinen geschrumpften WM-Vorsprung wieder ausbauen. Es bleibt die Unsicherheit, wie gut seine Kawasaki sein wird.
Read more »
Warum Michael van der Mark sauer auf Jonathan Rea istYamaha hatte beim Debüt der Superbike-WM auf dem Circuit San Juan Villicum zu leiden. Dass Michael van der Mark im zweiten Rennen nur Neunter wurde, hat der Niederländer auch Jonathan Rea zu verdanken.
Read more »
Jonathan Rea (Kawasaki): «Jetzt wird es ernst!»Das Duell der beiden Kawasaki-Werkspiloten Jonathan Rea und Tom Sykes um die Superbike-WM-Krone findet am Wochenende vom 16. bis 18. September 2016 am Lausitzring seine Fortsetzung.
Read more »
Laguna: Kampferklärung von Tom Sykes an Jonathan ReaKawasaki-Werksfahrer Jonathan Rea kommt mit gigantischen 133 Punkten Vorsprung zur Superbike-WM in Laguna Seca am kommenden Wochenende. Er hat nichts weniger als zwei Siege im Sinn – wie Teamkollege Tom Sykes.
Read more »