Nach dem Sprintrennen musste Tom Sykes den zweiten Superbike-WM-Lauf auf Phillip Island von Startplatz 10 in Angriff nehmen. Nach verkorkster Anfangsphase fiel der Engländer aus dem BMW-Team bis auf Platz 13 zurück.
Mit Startplatz 4 aus der Superpole und Rang 7 im ersten Rennen starteten das neue Team BMW Motorrad und Ex-Weltmeister Tom Sykes hervorragend in das erste SBK-Wochenende in Australien.
Die Startaufstellung für das zweite Rennen am Sonntagnachmittag definiert seit diesem Jahr zum Teil das Ergebnis des Sprintrennens am Sonntagmorgen, in dem Sykes nur Elfter wurde. Von Startplatz 10 fiel der Engländer nach einem Vorfall in der Anfangsphase bis auf Platz 14 zurück, der 33-Jährige hatte Mühe, nach einem Zweikampf einen Sturz zu vermeiden.
«Ein schwieriger Tag, unsere Ergebnisse spiegeln nicht wider, wo wir wirklich stehen», meinte Sykes. «Es ist unglücklich, dass unser Motorrad in Sachen Performance auf der Gerade momentan noch eingeschränkt ist. Doch wir stehen am Anfang und das Positive ist, dass wir eine sehr gute Fahrwerksabstimmung haben. Wir konnten einige gute Überholmanöver zeigen, haben es dann aber auf der einfachen Passage der Strecke wieder verloren.
Mit 12 Punkten aus Australien liegt Sykes nach drei von 39 Rennen auf Gesamtrang 9, Reiterberger ist mit sieben Punkten 15.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Entscheidung gefallen: Tom Sykes bleibt 2021 bei BMWDas BMW-Werksteam für die Superbike-WM 2021 ist komplett: Neben Michael van der Mark, der bereits im Juli seinen Vertrag unterschrieb, wurde Tom Sykes an der Seite des Niederländers bestätigt.
Read more »
BMW 78 Monate sieglos: Die Einschätzung von Tom Sykes2019 kehrte BMW mit einem Werksteam in die Superbike-WM zurück und eroberte im ersten Jahr mit der neuen S1000RR vier Podestplätze. Auf einen Sieg warten die Bayern seit dem 1. September 2013.
Read more »
Tom Sykes (BMW) gibt zu: «Hatten Glück mit Platz 7»Zum ersten Mal in diesem Jahr agierte BMW chancenlos und fuhr weit hinterher. «Die Strecke ist Neuland für uns, wir brauchen mehr Zeit, um uns anzupassen», sagte Tom Sykes nach dem ersten Superbike-Rennen in San Juan.
Read more »
Aragón: Tom Sykes auf Pole, beide Yamaha in Reihe 1!Tom Sykes erobert sich im MotorLand Aragón den ersten Startplatz. Sylvain Guintoli und Alex Lowes komplettieren die erste Startreihe. Markus Reiterberger startet von der 13. Position.
Read more »
Auch Tom Sykes bleibt bis 2018 im Kawasaki-WerksteamNach langem Zögern verlängerte nun auch Tom Sykes seinen Vertrag mit dem Kawasaki Werksteam. Der fünffache Saisonsieger bleibt bis 2018 Teamkollege von Jonathan Rea.
Read more »
Jonathan Rea: «Kawasaki ist nicht Tom Sykes’ Team»Von 2008 bis 2014 stand Jonathan Rea bei Ten Kate Honda unter Vertrag. Im Kawasaki-Werksteam wittert er für die Superbike-WM 2015 die größte Chance seines Lebens.
Read more »