Nach langem Zögern verlängerte nun auch Tom Sykes seinen Vertrag mit dem Kawasaki Werksteam. Der fünffache Saisonsieger bleibt bis 2018 Teamkollege von Jonathan Rea.
Letztendlich waren sich Kawasaki und Tom Sykes frühzeitig einig, dass man weiter zusammen arbeiten wollte. Durch die Ankunft – und Erfolge – von JonathanDenn zuletzt gab es Knatsch im Kawasaki-Werksteam:und Sykes haben gegensätzliche Vorstellungen, in welche Richtung die neue ZX-10R entwickelt werden soll. Keiner von beiden ist mit dem aktuellen Motorrad zufrieden. Offenbar wurde ein Kompromiss gefunden.
«Ich bin seit sieben Jahren Teil der Kawasaki-Familie und es ist nur logisch, diese Beziehung fortzusetzen», kommentierte Sykes seine Vertragsverlängerung. «Auch der Zuspruch von Fans und Kawasaki-Fahrern beeinflusste meine Entscheidung. Eine ganz wichtige Sache ist für mich jedoch, dass ich weiterhin in die Entwicklung des Straßenmotorrades und des Racebikes eingebunden sein werde. Ich spüre, dass ich ein integraler Bestandteil des Programms bin.
Kawasaki und Tom Sykes verbindet eine mittlerweile siebenjährige Zusammenarbeit. Den ersten Sieg erreichte Sykes beim Meeting auf dem Nürburgring 2011, als er mit der damals nicht konkurrenzfähigen ZX-10R den verregneten zweiten Lauf gewinnen konnte. Der Durchbruch folgte 2012 mit fünf Laufsiegen und dem Vize-WM-Titel. 2013 dominierte der Brite und gewann 20 Jahre nach Scott Russell für Kawasaki die Superbike-WM.
«Seit 1980 bin ich im Rennsport aktiv und weiß sehr gut wie schwierig es ist, einen über neun Jahre motivierten und überzeugten Fahrer zu finden», sagt Kawasaki Ingenieur Ichiro Yoda. «Deshalb haben wir Tom die Möglichkeit eingeräumt, über diese Verlängerung in Ruhe nachzudenken. Umso mehr freuen wir uns, dass er sich für eine Zukunft mit Kawasaki entschieden hat.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Imola, 1. Quali: Tom Sykes (Kawasaki) SchnellsterTom Sykes beendete das erste Qualifying der Superbike-WM in Imola auf Rang 1. Max Neukirchner wurde 15., Comeback-Mann Noriyuki Haga verliert 4,4 Sekunden.
Read more »
Reiterberger: «Tom Sykes macht jedes Mal drei Kreuze»Die meisten Europäer sind beeindruckt, wenn sie das erste Mal in die USA kommen. Hier ist alles größer und weiter, BMW-Pilot Markus Reiterberger schwärmt vom Land, den Leuten und der Rennstrecke in Laguna Seca.
Read more »
Aragón: Tom Sykes auf Pole, beide Yamaha in Reihe 1!Tom Sykes erobert sich im MotorLand Aragón den ersten Startplatz. Sylvain Guintoli und Alex Lowes komplettieren die erste Startreihe. Markus Reiterberger startet von der 13. Position.
Read more »
Entscheidung gefallen: Tom Sykes bleibt 2021 bei BMWDas BMW-Werksteam für die Superbike-WM 2021 ist komplett: Neben Michael van der Mark, der bereits im Juli seinen Vertrag unterschrieb, wurde Tom Sykes an der Seite des Niederländers bestätigt.
Read more »
Tom Sykes (BMW) gibt zu: «Hatten Glück mit Platz 7»Zum ersten Mal in diesem Jahr agierte BMW chancenlos und fuhr weit hinterher. «Die Strecke ist Neuland für uns, wir brauchen mehr Zeit, um uns anzupassen», sagte Tom Sykes nach dem ersten Superbike-Rennen in San Juan.
Read more »
Sylvain Guintoli (Honda): «Katar 2014 mein Highlight»Mit zwei Siegen entriss Sylvain Guintoli beim letzten Saisonmeeting der Superbike-WM 2014 Kawasaki-Ass Tom Sykes die WM-Führung und krönte sich mit zwei souveränen Siegen zum Champion.
Read more »