Tom Lüthi (Honda): «Intact-Deal bringt Erleichterung»

Philippines News News

Tom Lüthi (Honda): «Intact-Deal bringt Erleichterung»
Philippines Latest News,Philippines Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 56 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 51%

Tom Lüthi erlebte in Österreich ein Wochenende zum Vergessen. Der Schweizer Honda-Pilot fuhr einsam dem letzten Platz entgegen.

Tom Lüthi vom Marc VDS-Honda-MotoGP-Team hatte in Österreich das ganze Wochenende über Probleme: «Am Freitag hatte ich noch das beste Gefühl von allen drei Tagen auf dem Red Bull Ring. Ich dachte, dass wir am Sonntag im Rennen gut sein könnten, weil sich die Temperaturen verbessert haben.»

Der 31-jährige Schweizer hat sich von Freitag bis Sonntag verschlechtert. Dabei sollte man sich während des Renn-Wochenendes eigentlich verbessern. «Als Schlusslicht das ganze Rennen zu fahren war nicht schön», gab Lüthi zu. «Ich hatte schon heute Morgen im Warm-up grosse Probleme. Woher das kam, weiss ich nicht. Das Motorrad hat sogar auf der Geraden im sechsten Gang gewackelt.

Nächstes Jahr fährt Tom Lüthi wieder in der Moto2-Klasse im Intact-Team. Seit seine Zukunft klar ist, freut er sich auf die nächste Saison: «Der Vertrag mit Intact ist eine Erleichterung und gleichzeitig eine grosse Motivation. Das Team ist sehr gut strukturiert und das ist sehr wichtig.

Der Schweizer wurde auf dem Red Bull Ring 22. und somit Letzter in der Königsklasse. Er lag 54,355 Sekunden hinter dem Sieger Jorge Lorenzo.​Red Bull Racing hat dank des Sieges von Max Verstappen in Japan zum sechsten Mal den WM-Titel für Rennwagenhersteller gewonnen, den Konstrukteurs-Pokal. Max Verstappen steht vor seinem dritten Titel.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Philippines Latest News, Philippines Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Tom Lüthi (Kalex/6.): «Über Daten erschrocken»Tom Lüthi (Kalex/6.): «Über Daten erschrocken»Nach Platz 6 in Barcelona war Tom Lüthi enttäuscht. Der Schweizer und das Team Derendinger Interwetten rätseln, woher die großen Probleme mit der Kalex kommen.
Read more »

Tom Lüthi: Nach 10 mageren Jahren zum grossen TriumphTom Lüthi: Nach 10 mageren Jahren zum grossen TriumphSeit dem 125-ccm-WM-Titelgewinn 2005 erlebte Tom Lüthi viele Rückschläge. Jetzt ist er Moto2-WM-Leader – und hat mit fast 30 Jahren vielleicht sogar eine MotoGP-Zukunft vor sich.
Read more »

Tom Lüthi: Moto2 per TelefonTom Lüthi: Moto2 per TelefonVor wenigen Tagen ist das Moto2-Bike von Tom Lüthi endlich in der Werkstatt des Interwetten-Teams eingetroffen. Die erste Kontaktaufnahme erfolgte per Telefon.
Read more »

Tom Sykes traut Nicky Hayden und Honda Siege zuTom Sykes traut Nicky Hayden und Honda Siege zuIn der Superbike-Weltmeisterschaft 2016 sehen wir sechs Champions gegeneinander fahren. Tom Sykes (Kawasaki) nahm für uns Nicky Hayden (Honda) unter die Lupe.
Read more »

Le Mans, FP3: Lüthi und Schrötter verpassen Q2Le Mans, FP3: Lüthi und Schrötter verpassen Q2Während Joe Roberts im FP3 beim Moto2-Meeting in Le Mans die beste Rundenzeit vorlegte, verpassten die Intact-Piloten Tom Lüthi (19.) und Marcel Schrötter (23.) den Einzug ins Q2. WM-Leader Luca Marini auf Platz 9.
Read more »

Österreich-GP FP2: Schrötter und Lüthi sind auf KursÖsterreich-GP FP2: Schrötter und Lüthi sind auf KursWM-Spitzenreiter Remy Gardner konnte sich im zweiten Freien Training des Österreich-GP steigern, an die Tagesbestzeit von Ai Ogura kam er aber nicht heran. Marcel Schrötter schloss als Vierter ab und Thomas Lüthi ist 13.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 09:28:27