Stefan Bradl: «Es war der härteste Tag meines Lebens»

Philippines News News

Stefan Bradl: «Es war der härteste Tag meines Lebens»
Philippines Latest News,Philippines Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 74 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 51%

Stefan Bradl schildert im Exklusiv-Interview interessante Details zu seiner aufregenden Premiere in der Langstrecken-WM, die ihm Platz 3 in Suzuka einbrachte. Die Strapazen forderten ihren Tribut.

Nach dem sauberen dritten Platz bei seiner Premiere in der Langstrecken-Weltmeisterschaft am Sonntag in beim 8h-WM-Lauf Suzuka/Japan flog Stefan Bradl gestern mit Finnair von Tokio über Helsinki zurück nach München. Auch wenn der von Honda angestrebte erste Sieg seit 2014 nicht geklappt hat, so lieferten Takumi Takahashi und Stefan Bradl den favorisierten Teams von Kawasaki und Yamaha einen ebenbürtigen Kampf.

Stefan, du bist dann in den acht Stunden drei Stints gefahren, Takahashi fünf. Aber in der letzten Stunde ist er eingebrochen. Du hast das Motorrad auf Platz 1 übergeben.In meinem ersten Stint sind wir eher mehr auf Distanz gefahren. Da habe ich 30 Runden abgespult, im zweiten 28, im dritten 27. Diese Distanz zwischen den Stopps ist immer angepasst worden. Denn im Hintergrund sitzen einen Haufen Strategie-Rechner, die die ideale Boxenstopp-Strategie durchkalkulieren.

Ich glaube, ich habe nach rund sechs Stunden mit ca. zehn Sekunden Vorsprung an Takahashi übergeben. Wir waren also vorn, aber Kawasaki hat dann früher auch gewechselt. Ich kann völlig verstehen, dass er danach die Pace nicht durchhalten konnte. Er hat auch Rückenprobleme bekommen, er war mit den Kräften am Ende. Das kann ich nachvollziehen, denn mir wäre es an seiner Stelle genauso gegangen. Man darf nicht vergessen, es hatte 37 Grad und 80 Prozent Luftfeuchtigkeit. Da gehst du komplett kaputt. Am Nachmittag fühlte es sich an wie 45 Grad Außentemperatur...

Bei Takumi Takahashi war bei Einbruch der Dunkelheit ein dunkles Visier zu sehen? Hat ihn das behindert? Ob man bei diesem Event dann Zweiter oder Dritter wird, ist egal. Es war hat am Schluss kurios, denn wir sind nach der Zieldurchfahrt davon ausgegangen, dass wir auf Platz 3 gelandet sind. Kurz vor dem Podium haben sie uns gesagt: «Yamaha hat gewonnen.»

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Philippines Latest News, Philippines Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Stefan Bradl bei Sandro Cortese: «Es geht bergauf»Stefan Bradl bei Sandro Cortese: «Es geht bergauf»Stefan Bradl besuchte gestern seinen schwer verletzten Freund und Rennfahrerkollegen Sandro Cortese. «Sandro macht einen guten Eindruck. Aber man sieht, dass es ein heftiger Unfall war», berichtet der Bayer.
Read more »

Stefan Bradl (Aprilia/17.): Auch im Regen ohne ChanceStefan Bradl (Aprilia/17.): Auch im Regen ohne ChanceStefan Bradl konnte mit der Aprilia auch im Regen keine Wunder wirken – 17. Startplatz beim British Grand Prix.
Read more »

Red Bull Honda: Option auf Stefan Bradl endet baldRed Bull Honda: Option auf Stefan Bradl endet baldStefan Bradl ist ein heißer Kandidat im Team Marc VDS Honda und könnte 2018 in die MotoGP-Weltmeisterschaft zurückkehren. Ranghohe Honda-Manager stellen dem Bayer ein gutes Zeugnis aus.
Read more »

Stefan Bradl gestürzt: Untersuchung im Medical CentreStefan Bradl gestürzt: Untersuchung im Medical CentreStefan Bradl fiel im dritten freien MotoGP-Training vom zweiten auf den siebten Platz zurück, er war in Turn 12 bei hoher Geschwindigkeit gestürzt.
Read more »

Stefan Bradl (Aprilia): «So kann's nicht weitergehen»Stefan Bradl (Aprilia): «So kann's nicht weitergehen»Stefan Bradl hat beim Valencia-Test mit den neuen Michelin-Reifen selbst zwei Stürze übers Vorderrad erlebt. «So kann's nicht weitergehen», meint Bradl.
Read more »

Stefan Bradl: «Bin Meister der verpassten Chancen»Stefan Bradl: «Bin Meister der verpassten Chancen»Stefan Bradl blickt auf die schönsten Momente seiner GP-Laufbahn zurück. Die Moto2-Saison 2011 bleibt ein Höhepunkt. Bradl räumt aber ein: «In der MotoGP war ich der König im Vermasseln von Podestchancen.»
Read more »



Render Time: 2025-02-26 15:14:45