2014 war das Flugzeug MH17 über der Ostukraine abgestürzt. Offiziere der prorussischen Rebellen sind angeklagt. Die Höchststrafe wird gefordert.
Im Prozess zum Abschuss von Passagierflug MH17 über der Ostukraine hat die Staatsanwaltschaft eine lebenslange Haftstrafe gegen die vier Angeklagten wegen Mordes gefordert. Die damaligen Offiziere der prorussischen Rebellen seien für den Tod von 298 Menschen verantwortlich und müssten daher die Höchststrafe bekommen, erklärten die Vertreter der Anklage am Mittwoch vor dem Strafgericht am Amsterdamer Flughafen.
Drei Russen und ein Ukrainer haben nach Überzeugung der Anklage im Juli 2014 die Boeing der Malaysia Airlines mit einer russischen Luftabwehrrakete vom Typ Buk abgeschossen. 298 Menschen an Bord wurden getötet. Der Prozess wird in Abwesenheit der Angeklagten geführt. Nur einer lässt sich von Verteidigern vertreten.
[Wenn Sie alle aktuellen Nachrichten live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.]
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Oberlinhaus in Potsdam - 15 Jahre Haft für tödliche Angriffe auf Menschen mit BehinderungIm Prozess um mehrere Tötungsdelikte in einer Potsdamer Einrichtung für Menschen mit Behinderung ist eine frühere Pflegerin zu 15 Jahren Haft verurteilt worden.
Read more »
ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.
Read more »
Kannibalen-Prozess wird im kommenden Jahr fortgesetztKein Urteil: Wegen weiterer Anträge der Verteidigung wird der Prozess um den Kannibalismus-Fall von Pankow im neuen Jahr fortgesetzt.
Read more »
München: Wird das Biotopia so lange herausgezögert, bis es scheitert?Auch 2022 ist im bayerischen Haushalt kein Geld für den Neubau des Biotopias eingeplant. Wird das große Naturkundemuseum so lange verzögert, bis es scheitert?
Read more »
Abtreibung - Gesetzentwurf zur Abschaffung von Paragraf 219a bereits im JanuarBundesjustizminister Buschmann will im nächsten Monat einen Gesetzentwurf zur Abschaffung des Werbeverbots für Abtreibungen vorlegen.
Read more »