Nach Ultimatum an Regierung: Soldat nach Drohvideo in München festgenommen
Der junge Mann, der sich selbst als Oberfeldwebel Oberauer aus der Kaserne in Bad Reichenhall zu erkennen gab, hatte in der Nacht zu Donnerstag ein Video veröffentlicht, in dem er die Bundesregierung aufforderte, alle Anti-Corona-Maßnahmen sofort zu beenden. Auch die mögliche Impfpflicht für die deutsche Bevölkerung dürfe nicht eingeführt werden. Zunächst setzte er der Bundesregierung eine Frist bis 16 Uhr, auf seine Forderungen einzugehen.
Nachdem das Ultimatum verstrichen war, wandte er sich in einem weiteren Video an die Öffentlichkeit und forderte darin Polizisten und Soldaten auf, Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen zu schützen. Zudem gab er bekannt, um 19 Uhr auf dem Münchner Odeonsplatz zu sein, um dortige Proteste zu schützen. Diese als "Spaziergänge" verniedlichten, oft unangemeldeten Proteste hatte die Stadt München zuvor untersagt.
Auf dem Odeonsplatz erfolgte gegen 19 Uhr offenbar der Zugriff durch Uniformierte. Soweit es auf Videos zu erkennen ist, lässt sich der Soldat ohne Widerstand abführen. Von einer größeren Gruppe Protestierender ist derweil nichts zu sehen.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Corona-Drohvideo: Mutmaßlicher Soldat stellt Ultimatum an Regierung - Bundeswehr ermittelt - VideoDie Bundeswehr und bayerische Polizei untersuchen ein Drohvideo. Das Verteidigungsministerium twitterte am Donnerstag: “ Derzeit kursiert ein Video eines angeblichen Soldaten im Netz, welches hier oft geteilt wird. Es enthält Drohungen gegen den Rechtsstaat, die nicht hinnehmbar sind. Die Konsequenzen werden bereits geprüft.“
Read more »
München: Frau muss nach Küchenbrand schwerverletzt ins KrankenhausAm Mittwochabend ist es in München zu zwei Küchenbränden gekommen. Bei einem der beiden ist eine 46-jährige Frau schwer verletzt worden. Wie es dazu kam...
Read more »
Querdenker-Demo in München: Stadt droht mit hoher Geldstrafe - Polizei alarmiertDie Stadt München wappnet sich gegen eine unangemeldete Corona-Demonstration am 29. Dezember. Auch die Polizei rüstet auf: Rund 1000 Beamte sind im Einsatz.
Read more »
Bundesliga: Zwayer pfeift vorerst keine BVB-Spiele mehrFelix Zwayer wird als Folge der Diskussionen nach dem Topspiel zwischen Borussia Dortmund und Bayern München vorerst keine BVB-Partien mehr leiten.
Read more »
BMW: Münchner Autobauer will 2022 bis zu 6000 neue Stellen schaffenMünchen: BMW will 2022 bis zu 6000 neue Stellen in Deutschland schaffen - auch wegen hoher Nachfrage nach E-Autos
Read more »
Pressefreiheit in Hongkong: Polizei nimmt Journalisten festIn Hongkong ist erneut ein pro-demokratisches Medium ins Visier geraten. Nach einer Razzia stellt die Nachrichtenseite „StandNews“ ihr Erscheinen ein. Pressefreiheit
Read more »