Sergio Pérez: Zuversicht nach Simulator-Einsatz

Philippines News News

Sergio Pérez: Zuversicht nach Simulator-Einsatz
Philippines Latest News,Philippines Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 93 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 41%
  • Publisher: 51%

Sergio Pérez zeigte sich nach dem schwierigen Rennwochenende in Singapur zuversichtlich hinsichtlich der eigenen Konkurrenzfähigkeit in Suzuka. Der Start ins Wochenende verlief für den Mexikaner aber verhalten.

In Singapur hatten Max Verstappen und Sergio Pérez alle Hände voll zu tun, um ihre GP-Renner auf der Piste zu halten. Die beiden Red Bull Racing-Stars, die bis zum Nachtrennen auf dem Strassenkurs alle bisherigen Siege in dieser Saison unter sich ausgemacht hatten, schafften es im Qualifying am Samstag nicht ins Q3.

Auch im Rennen mussten sie die Spitzenpositionen der Konkurrenz überlassen, der WM-Leader schnitt als Fünfter besser ab als der Mexikaner, der sich mit dem achten Platz und vier frischen WM-Zählern begnügen musste. Rückblickend erklärt der Rennfahrer aus Guadalajara: «Ich denke, wir waren im Rennen etwas konkurrenzfähiger als im Abschlusstraining, aber dennoch waren wir im Vergleich zu den Gegnern nicht so gut.

Dass es schwierig werden würde, hatte sich bereits im Simulator abgezeichnet, wie Pérez verrät: «Die Fahrt in Singapur fühlte sich schon im Simulator schlecht an.» Die Vorbereitung für das Rennwochenende in Japan gestaltete sich hingegen vielversprechend. Pérez sagt dazu: «Das fühlte sich gut an, ich hoffe also, dass wir dies auf der Strecke bestätigen können.

Er sehe keinen Grund, warum sein Team auf der japanischen Achterbahn nicht wieder zur alten Stärke zurückfinden sollte, betonte der aktuelle WM-Zweite selbstbewusst. «Wir verstehen zwar immer noch nicht ganz, warum es in Singapur derart schwierig war, aber diese Strecke hier ist ganz anders. Deshalb sehe ich nicht, warum wir nicht stark sein sollten. Tatsächlich sollte dies eines der besten Pflaster für uns in diesem Jahr sein.

Der Start ins Rennwochenende verlief für Pérez eher verhalten. Der sechsfache GP-Sieger, der mit einer anderen Fahrzeugabstimmung als sein Teamkollege unterwegs war, kam im ersten Training nicht über den elften Platz hinaus, weil er die Reifen nicht auf Temperatur brachte. Verstappen drehte hingegen die schnellste Runde und blieb mehr als sechs Zehntel schneller als alle anderen GP-Piloten.02. Carlos Sainz , Ferrari, +0,626 sec05. Yuki Tsunoda , AlphaTauri, +0,95008.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Philippines Latest News, Philippines Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Sergio Pérez: «Sieht nach einem Getriebeschaden aus»Sergio Pérez: «Sieht nach einem Getriebeschaden aus»Racing-Point-Routinier Sergio Pérez gehörte zu jener Gruppe von GP-Piloten, die im ersten freien Training von der Bahn rutschten. Der Mexikaner landete dabei in der Streckenbegrenzung.
Read more »

Sergio Pérez: «Konnte komplett abschalten»Sergio Pérez: «Konnte komplett abschalten»Red Bull Racing-Star Sergio Pérez hat in der Sommerpause frische Energie getankt und freut sich nun, in Belgien wieder ins Cockpit seines Formel-1-Renners zurückzukehren.
Read more »

Sergio Pérez: Formel-1-Strecke in Mexiko eingeweihtSergio Pérez: Formel-1-Strecke in Mexiko eingeweihtForce India-Pilot Sergio Pérez durfte die renovierte Formel-1-Strecke in Mexiko-Stadt einweihen. Der 25-Jährige aus Guadalajara durfte im BRM P153 von Pedro Rodriguez auf dem Autódromo Hermanos Rodriguez ausrücken.
Read more »

Sergio Pérez zu Lewis Hamilton: «Wieso keine Strafe?»Sergio Pérez zu Lewis Hamilton: «Wieso keine Strafe?»​Der mexikanische GP-Routinier Sergio Pérez versteht die Welt nicht mehr. Der derzeitigen WM-Zweite will wissen, wieso Lewis Hamilton für ein angebliches Vergehen im Singapur-GP straffrei ausging.
Read more »

Force India-Pilot Sergio Pérez: «Formel 1 ist unfair»Force India-Pilot Sergio Pérez: «Formel 1 ist unfair»Formel-1-Routinier Sergio Pérez weiss, dass es im Motorsport nicht nur auf die Leistung des Athleten ankommt. Insofern sei die Formel 1 unfair, erklärt der Mexikaner, der aber auch betont: «Das frustriert mich nicht.»
Read more »

Sergio Pérez sicher: «Ich bleibe in der Formel 1»Sergio Pérez sicher: «Ich bleibe in der Formel 1»Noch vor einer Woche in Austin wusste der bei McLaren in Ungnade gefallene Sergio Pérez nicht, ob er Grand-Prix-Fahrer bleibt. Nun verströmt der Mexikaner neues Selbstbewusstsein.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 20:48:39