Sergio Pérez: «Konnte komplett abschalten»

Philippines News News

Sergio Pérez: «Konnte komplett abschalten»
Philippines Latest News,Philippines Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 80 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 51%

Red Bull Racing-Star Sergio Pérez hat in der Sommerpause frische Energie getankt und freut sich nun, in Belgien wieder ins Cockpit seines Formel-1-Renners zurückzukehren.

Sergio Pérez verabschiedete sich als WM-Fünfter in die Formel-1-Sommerpause, nachdem er in acht der ersten elf Rennen jeweils punkten konnte. Richtig viele Zähler fuhr er mit seinem Sieg in Baku und dem dritten Platz im darauffolgenden Rennen in Le Castellet ab. In den jüngsten beiden Rennen in Grossbritannien und Ungarn ging er allerdings leer aus.

Da kam die Pause gerade richtig, und der 31-Jährige aus Guadalajara nutzte diese, um sich etwas abzulenken. «Es war gut, ich konnte die Batterien wieder aufladen, etwas frische Luft tanken und es ist auch immer schön, wenn man zwei Wochen am selben Ort verbringt. Ich konnte komplett abschalten, was sowohl mental als auch körperlich wichtig war», erzählt er.

«Jetzt bin ich in alter Frische wieder zurück und freue mich auf den zweiten Teil der Saison, der nicht einfach wird. Es ist schon verrückt, bereits in vier Monaten ist die Saison gelaufen, und es stehen noch viele Rennen auf dem Programm», fügt Pérez an. Speziell nach dem unverschuldeten Ausfall, den der Red Bull Racing-Pilot schon in der ersten Rennrunde hatte hinnehmen müssen, ist die Vorfreude gross. «Ich kann es nicht erwarten, wieder Gas zu geben, nicht nur in Spa, sondern bei allen anstehenden Rennen. Ich fühle mich im Auto immer wohler und wir unternehmen die richtigen Schritte, um ein starkes Saisonende zu erleben», erklärt der zweifache GP-Sieger.

Beim Rennen in Belgien sieht er sich nicht nur durch die Streckencharakteristik gefordert. «Mit diesen Autos ist das Fahren auf dieser schnellen Strecke ein Riesenvergnügen. Aber das Wetter kann sehr launisch sein und weil die Runde so lang ist, kann es vorkommen, dass die Piste an einer stelle trocken und an einer anderen wiederum nass ist. Das sind sehr knifflige Bedingungen», weiss Pérez.02. Lewis Hamilton , Mercedes W12, +2,73605.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Philippines Latest News, Philippines Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Sergio Perez vs. Felipe Massa: Freispruch für Pérez?Sergio Perez vs. Felipe Massa: Freispruch für Pérez?Der Fall Pérez/Massa wird in Spielberg noch einmal aufgerollt. Auch die Strafen im Allgemeinen wurden diskutiert. Mit einem erfreulichen Ergebnis.
Read more »

Sergio Pérez (Red Bull) warnt: «Das weisst du nie»Sergio Pérez (Red Bull) warnt: «Das weisst du nie»Red Bull Racing-Honda hat Weltmeister Mercedes in Le Castellet geschlagen, auf einer Bahn, die früher wie zugeschnitten schien auf die Mercedes-Renner. Sergio Pérez sagt, was dies für den Red Bull Ring bedeutet.
Read more »

Sergio Pérez (McLaren): «Alle Teams haben Sorgen»Sergio Pérez (McLaren): «Alle Teams haben Sorgen»Auftritt des McLaren-Piloten am Genfer Autosalon. «Meine grösste Herausforderung? Den ersten GP-Sieg erobern.»
Read more »

Sergio Pérez über Max Verstappen: Hartes Stück ArbeitSergio Pérez über Max Verstappen: Hartes Stück Arbeit​Der Mexikaner Sergio Pérez weiss als neuer Pilot von Red Bull Racing-Honda: «Jeder kann sehen, wie gut Max Verstappen ist. Es wird ein hartes Stück Arbeit sein, mich an seiner Seite zu behaupten.»
Read more »

Sergio Pérez über Corona-Berichte: «Respektlos!»Sergio Pérez über Corona-Berichte: «Respektlos!»Racing-Point-Rückkehrer Sergio Pérez regte sich während seiner Zwangspause über einige Berichte zu seinem positiven Corona-Test auf. «Ich finde das sehr unprofessionell», kritisiert der Rennfahrer aus Guadalajara.
Read more »

Sergio Pérez (Racing Point) 3.: «Keine Aufregung!»Sergio Pérez (Racing Point) 3.: «Keine Aufregung!»​Racing Point-Pilot Sergio Pérez ist die Sensation des ersten Trainingstags auf dem Red Bull Ring – drittschnellste Zeit hinter den beiden Mercedes. Der Mexikaner ist ganz entspannt: «Nur keine Aufregung!»
Read more »



Render Time: 2025-02-27 19:42:18