Der Mexikaner Sergio Pérez findet: «In den ersten drei Rennen des Jahres ist Force India jenseits seiner eigenen Möglichkeiten gefahren. Wir haben viel mehr erreicht als wir das eigentlich können.» Aber wieso?
Als Force-India-Mitbesitzer Vijay Mallya davon sprach, auf WM-Rang 4 von 2016 in der neuen Saison 2017 die drei Top-Teams zu ärgern, glaubten viele – der Inder spinnt. Viele Experten sind der Ansicht, dass Platz 4 mit einem Privat-Team das Maximum der Möglichkeiten in der gegenwärtigen Formel 1 sei.
Der 27jährige Pérez findet: «In den ersten drei Rennen des Jahres ist Force India jenseits seiner eigenen Möglichkeiten gefahren. Wir haben viel mehr erreicht als wir das eigentlich können – wenn ich mir vor Augen führe, was der Wagen zu leisten vermag. Wir haben jede Gelegenheit genutzt, und wir haben auch profitiert, dass unsere Gegner teilweise die falschen Entscheidungen getroffen haben.
«Das zeigt mir auch einmal mehr – selbst in einer scheinbar aussichtslosen Lage darfst du nicht aufstecken. Ich konnte in der ersten Runde schon fünf Ränge gewinnen, das war der Grundstein für das gute Ergebnis.» «Ich glaube, da steckt noch sehr viel Potenzial in diesem Wagen. Wenn die Verbesserungen so einschlagen wie ich mir das erhoffe, dann dürfen wir uns auf die kommenden Rennen wirklich freuen.»
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Sergio Pérez: Vorwürfe wegen Corona verantwortungslosSergio Pérez befindet sich Corona-erzwungen in Isolation. Sein Racing Point-Renner wird in Silverstone von Nico Hülkenberg bewegt. Der Mexikaner wehrt sich gegen heftige Vorwürfe aus seiner Heimat.
Read more »
Baku-Sieger Sergio Pérez: «Druck von Hamilton enorm»Sergio Pérez (31) hat mit dem ersten Podestplatz für Red Bull Racing auch gleich einen Sieg eingefahren. Der Mexikaner festigt seinen Ruf als Baku-Spezialist und behielt gegen Lewis Hamilton kühlen Kopf.
Read more »
Vijay Mallya will abwartenDer Force-India-Boss bedauert das FOTA-Vorhaben, eine eigene Serie zu gründen.
Read more »
Brisant: Mercedes, Ferrari und Renault gleich stark?Force-India-Pilot Sergio Pérez verblüffte in Sotschi mit der Aussage: «Bei den Motoren hat Mercedes nur noch gegenüber Honda einen Vorteil.» Schnell kursierte im Fahrerlager: Wieso sagt der Mexikaner so etwas?
Read more »
Christian Horner: «Pérez hatte einfach nur Pech»Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner freut sich über den Sieg seines Schützlings Max Verstappen. Gleichzeitig bedauert er das Pech von Polesetter Sergio Pérez, der die Führung wegen des Safety-Cars verlor.
Read more »