Fiat-Geschäftsleiter und Ferrari-Präsident Sergio Marchionne spricht erneut über eine Rennsportrückkehr der grossen Marke Alfa Romeo. Aber der Italo-Kanadier sagt auch: «Zeit und Ort müssen stimmen.»
Im Rahmen der Weihnachtsfeier von Ferrari hat Firmenpräsident Sergio Marchionne erneut über ein Motorsport-Comeback der Marke Alfa Romeo gesprochen. Aber der Fiat-Sanierer lässt sich nicht darauf festlegen, wie genau das ablaufen soll: «Ort und Zeit müssen stimmen.»
Und schon die nächste Einschränkung: «Aber das muss noch ein wenig warten. Das Problem ist, dass wir aufgrund der schrittweisen Präsentation neuer Modelle finanziell gebunden sind. Mit den neuen Modellen Giulia und Stelvio müssen wir ein wenig zuwarten, aber ich hoffe wirklich, wir bringen die Marke eines Tages zurück.»
Einen Ausflug nach Le Mans sah Marchionne für Alfa Romeo weniger: «Ich sähe sie lieber in der Formel 1. Es ist für den GP-Sport wichtig, dass grosse Marken kommen. So wie ich das verstanden habe, hätte Audi kommen können, aber dann ist die Volkswagen-Affäre explodiert.
Die Weichen zu einer Rückkehr wurden vor mehr als zwei Jahren gestellt: Auf der Motorverkleidung des 2015er Formel-1-Ferrari wurde das Alfa-Emblem spazierengefahren, nicht mehr das Fiat-Logo. Damit hat sich ein Kreis geschlossen: Ende der 20er Jahre tauchte auf den GP-Rennern von Alfa Romeo das berühmte Pferdchen des damaligen Alfa-Werksfahrers Enzo Ferrari auf – wenige Jahre darauf übernahm Ferrari die Renneinsätze von Alfa Romeo.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Alfa Romeo: Crash-Test verpatzt? Kein EinzelfallSchlechte Nachrichten für Alfa Romeo Racing: Der Crash-Test mit dem ersten C39-Chassis in Mailand ist nicht bestanden worden. Beim Crash-Test durchzufallen, das passiert sogar Weltmeister-Rennställen.
Read more »
Kimi Räikkönen (Alfa Romeo): «Das ist doch sinnlos»Formel-1-Weltmeister Kimi Räikkönen ging vor 20 Jahren in seine erste GP-Saison. Nun steht er mit Alfa Romeo vor seinem 331. WM-Lauf und sagt, was er vor dem ersten Rennen in Bahrain als sinnlos erachtet.
Read more »
Bonn: Ferrari überschlägt sich: Zwei junge Menschen verletztBonn (lnw) - Ein 18 Jahre alter Führerschein-Neuling hat auf der Autobahn 3 in Höhe Bonn einen Unfall mit einem Ferrari verursacht. Er und sein 17 Jahre
Read more »
Nordrhein-Westfalen: Ferrari überschlägt sich: Zwei junge Menschen verletztAktuelle Nachrichten aus Nordrhein-Westfalen
Read more »
Unfall auf A3: Dieser Schrotthaufen war mal ein FerrariDie beiden Insassen wurden verletzt. Der Sportwagen alarmierte selbst die Rettungskräfte.
Read more »