Russisches Gericht: Hohe Geldstrafen für Google und Meta

Philippines News News

Russisches Gericht: Hohe Geldstrafen für Google und Meta
Philippines Latest News,Philippines Headlines
  • 📰 tagesschau
  • ⏱ Reading Time:
  • 33 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 95%

Russisches Gericht: Hohe Geldstrafen für Google und Meta Russland Google Meta

Google, Facebook und Instagram sind in Russland zu Geldstrafen von umgerechnet insgesamt mehr als 100 Millionen Euro verurteilt worden. Die Plattformen der beiden Mutterkonzerne Alphabet und Meta hätten hätten sich wiederholt geweigert,"verbotene Inhalte" zu löschen, erklärte ein Gericht in Moskau der Agentur Interfax zufolge.

Demnach muss Google 7,2 Milliarden Rubel zahlen. Die Strafe, die gegen Facebook und Instagram verhängt wurde, beläuft sich auf zwei Milliarden Rubel . Die Höhe der Strafe habe sich erstmals am Jahresumsatz der Konzerne in Russland orientiert. Berechnungen der Nachrichtenagentur Reuters zufolge entspricht er bei der gegen Google verhängten Strafe etwas mehr als acht Prozent.

Google wolle das Urteil zunächst im Detail lesen und dann über weitere Schritte beraten, teilte der Konzern mit. Das Unternehmen wurde bereits zuvor wie auch Facebook, Twitter und Tiktok mehrfach mit Geldstrafen belegt.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

tagesschau /  🏆 2. in DE

Philippines Latest News, Philippines Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Moskau verhängt Millionenstrafe gegen Google | DW | 24.12.2021Moskau verhängt Millionenstrafe gegen Google | DW | 24.12.2021Russland erhöht den Druck auf große Internetkonzerne. Google habe es versäumt , 'illegale ' Inhalte zu löschen, so die Begründung eines Moskauer Gerichts. Der US-Konzern soll rund 98 Millionen Dollar zahlen.
Read more »

Google soll in Russland 87 Millionen Euro Strafe zahlenGoogle soll in Russland 87 Millionen Euro Strafe zahlenNach Ansicht eines Moskauer Gerichts hat es Google wiederholt versäumt, Inhalte zu löschen, die Russlands Regierung als illegal erachtet. Dem US-Technikunternehmen droht aber noch mehr Ärger im Land.
Read more »

Open-Source-Adventskalender: Android ohne GoogleOpen-Source-Adventskalender: Android ohne GoogleOpen Source ist eine Insel im kommerzialisierten Internet. Bis zum 24. Dezember öffnet heise online jeden Tag 'Kalendertürchen' mit dem Porträt eines Projekts.
Read more »

Botschafterin hält Großangriff für unwahrscheinlichBotschafterin hält Großangriff für unwahrscheinlichDie Konzentration russischer Truppen nahe der ukrainischen Grenze sorgt für Verunsicherung. Eine Invasion fürchtet die deutsche Botschafterin in der Ukraine aber nicht. Die Warnungen aus der EU seien in Moskau angekommen. Russlands EU-Botschafter bemüht sich derweil, Bedenken zu zerstreuen.
Read more »

Außergewöhnliche Bibelstunde: Pfarrer predigt als Dragqueen – und sorgt für BegeisterungAußergewöhnliche Bibelstunde: Pfarrer predigt als Dragqueen – und sorgt für BegeisterungDer Pfarrer hält seine Bibelstunde als Dragqueen mit langen blonden Haaren ab. Er identifiziert sich als queer und begeistert mit seiner Aktion Kinder und Eltern zugleich.
Read more »



Render Time: 2025-04-04 15:59:37