Phoenix-Teamchef Ernst Moser über das turbulente Rennen auf dem Nürburgring, das Heimspiel in der Eifel und Rockenfellers Titelchancen
Nein. Das war das schwierigste Rennen, an das ich mich in meiner Karriere erinnern kann und hat mich auch ein wenig mitgenommen. Umso schöner, dass wir ein gutes Ergebnis erzielt haben. So wird der Nürburgring 2013 immer mit schönen Gedanken verbunden bleiben.
Mit unserem Sommerfest am Freitag hat das Wochenende perfekt begonnen: 25 Grad um 22 Uhr – das ist in der Eifel auch im Hochsommer alles andere als eine Selbstverständlichkeit. Wir hatten an beiden Tagen sehr viele Gäste an der Strecke, was eine große Logistik und viel Aufwand bedeutet, aber natürlich auch eine schöne Motivation ist.
Vor allem darauf, sämtliche Nervosität vom Fahrer fernzuhalten. Unser Team arbeitet in diesem Jahr sehr konstant. Das Selbstbewusstsein für die drei ausstehenden Rennen ist also da. Jeder ist voll darauf fokussiert, den Punktevorsprung nicht mehr herzugeben.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
IceOne Husqvarna Teamchef: «Max Nagl war unglaublich»Nach seinem sensationalen Triumph beim Wüstenrennen in Katar führt Max Nagl die Motocross-WM MXGP souverän an. Der Deutsche übererfüllte die Erwartungen seines Red Bull IceOne Teams.
Read more »
Marc Moser: Totalschaden auf der LieblingsstreckeDas Wochenende auf dem Schleizer Dreieck begann für den IDM Superbike-Piloten turbulent. Zum Einstand zerlegte er seine MGM-Yamaha. Mit einer Prellung der Wirbelsäule sammelte er IDM-Punkte.
Read more »
Fenati-Teamchef Guareschi: «Miller revanchiert sich»Sky VR46-Teamchef Vito Guareschi hat als Rennfahrer viel erlebt. «In den kleinen Klassen ist es ganz normal, dass gerempelt wird», meinte er zum Manöver seines Schützlings Romano Fenati gegen Jack Miller.
Read more »
Ferrari-Blamage, Teamchef Fred Vasseur: «War ja klar»Carlos Sainz im zweiten Quali-Segment ausgeschieden, Leclerc nur dank der Versetzung der McLaren-Fahrer Fünfter – Ferrari hat in Katar eine blamable Leistung gezeigt. Teamchef Fred Vasseur ist nicht überrascht.
Read more »
Unfassbarer Max Verstappen rast zur Pole Position für Formel-1-Rennen in KatarAuf dem Weg zu seiner WM-Krönung ist Max Verstappen auch in Katar der Maßstab. Im Qualifying zum Großen Preis am Sonntag sichert sich der Red-Bull-Pilot seine 30. Pole Position in der Formel 1 vor McLaren-Pilot Lando Norris und George Russell im Mercedes.
Read more »
Verstappen geht von Platz 1 ins Formel-1-Rennen in KatarFormel-1-Weltmeister Max Verstappen startet von der Pole Position in den Gro\u00dfen Preis von Katar.
Read more »