Bundesweit ist die Polizei gegen die rechtsextreme Musikszene vorgegangen. Den Durchsuchten wird vorgeworfen, volksverhetzende Songs vertrieben zu haben.
Schlag gegen rechtsextreme Musikszene: Polizei durchsucht bundesweit Objekte Foto: Patrick Pleul/dpa
OLDENBURG afp | Die Polizei ist mit einer bundesweiten Razzia gegen die rechtsextreme Musikszene vorgegangen. Die Verdächtigen stünden im Verdacht der Produktion und des Vertriebs von volksverhetzender rechtsextremer Musik, wie die Polizeidirektion Oldenburg am Donnerstag mitteilte. Durchsucht wurden demnach zahlreiche Gebäude in Niedersachsen, Hamburg, Berlin, Thüringen, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg nach Beweismitteln. Zudem liefen Durchsuchungen auf der spanischen Insel Mallorca.
Die bundesweit agierende Tätergruppierung stehe im Verdacht, die strafrechtliche relevante Musik national und teilweise international vertrieben zu haben, hieß es weiter. Hintergrund ist ein bei der Oldenburger Kriminalinspektion geführtes Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Bildung einer kriminellen Vereinigung. Weitere Angaben machte die Behörde zunächst nicht. Die Durchsuchungen mit zahlreichen Polizeikräften dauerten an.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Rechtsextreme Musik: Razzia gegen Produzenten und VertreiberDie Behörden gehen aktuell bundesweit gegen Gruppen vor, die volksverhetzende rechtsextreme Musik produzieren und vertreiben. Schwerpunkt der Razzia ist Niedersachsen.
Read more »
Bundesweite Razzia gegen rechtsextreme MusikszeneIn mehreren Bundesländern führte die Polizei Durchsuchungen im Zusammenhang mit der Produktion und Verbreitung von rechtsextremer Musik durch. Der Verdacht: Volksverhetzung.
Read more »
Razzia gegen mutmaßliche Schleuserbande in NRWPolizeiwagen in der Straße des mutmaßlichen Schleusers aus Essen.
Read more »
Bundesweite Serie: Mutmaßliche Rechtsextreme senden Drohmails an Zentralrat der JudenDeutsche Politiker, Gerichte und Behörden sind Berichten zufolge seit Monaten Ziel von Gewaltdrohungen aus mutmaßlich rechtsextremen Kreisen. Auch der Zentralrat der Juden ist betroffen.
Read more »
Razzia beim SV Straelen: Anklage gegen Hermann Tecklenburg eingereichtVor drei Jahren durchsuchte der Zoll die Geschäftsräume des SV Straelen. Jetzt ist Anklage gegen fünf Vereinsverantwortliche beim Landgericht Kleve eingereicht worden. Im Mittelpunkt: Präsident und Hauptsponsor Hermann Tecklenburg.
Read more »