In mehreren Bundesländern führte die Polizei Durchsuchungen im Zusammenhang mit der Produktion und Verbreitung von rechtsextremer Musik durch. Der Verdacht: Volksverhetzung.
Daneben gab es Durchsuchungen in den Bundesländern Hamburg, Berlin, Thüringen, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg. Auch auf der spanischen Insel Mallorca gebe es ein"Durchsuchungsobjekt". Was genau durchsucht wurde, teilte die Generalstaatsanwaltschaft Celle zunächst nicht mit. Weitere Informationen werde es nach Abschluss der Durchsuchungen geben. Ziel des Einsatzes war die Sicherung von Beweisen.
Die Zentrale Kriminalinspektion Oldenburg führe seit mehreren Monaten unter der Sachleitung der Generalstaatsanwaltschaft Celle ein umfangreiches Verfahren wegen des Verdachts der Bildung einer kriminellen Vereinigung, hieß es. Es gehe um die Produktion sowie den nationalen und teilweise auch internationalen Vertrieb von strafrechtlich relevanter, volksverhetzender rechtsextremer Musik. Die Tätergruppe ist demnach bundesweit aktiv.
Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Razzia: Polizei nimmt rechte Musikszene ins VisierIn mehreren Bundesländern hat die Polizei am Donnerstagmorgen zahlreiche Gebäude durchsucht. Im Visier der Beamten: die rechte Musikszene.
Read more »
Antisemitismusbeauftragter verurteilt bundesweite BombendrohungenBerlin: Der Antisemitismusbeauftragte der Bundesregierung, Klein, hat die bundesweiten Bombendrohungen gegen Schulen, Medienhäuser und Botschaften verurteilt. Im Redaktionsnetzwerk Deutschland sprach er von einem 'verabscheuungswürdigen Versuch der Einschüchterung'. Nach Kleins Angaben gibt es Hinweise auf einen Bezug zur Hamas.
Read more »
Frau in Hehlen erstochen: Bundesweite Fahndung nach 41-JährigemEin polizeibekannter 41-Jähriger steht im Verdacht, eine 39-Jährige erstochen zu haben. Der Mann flüchtete vom Tatort.
Read more »
Polizei prüft Gefährdungslage: Bundesweite BombendrohungenAn öffentlichen Plätzen, Medienhäusern und Schulen gibt es bundesweit Bombendrohungen. Ein Zusammenhang mit dem Nahost-Krieg ist nicht ausgeschlossen.
Read more »
Bundesweite Serie: Mutmaßliche Rechtsextreme senden Drohmails an Zentralrat der JudenDeutsche Politiker, Gerichte und Behörden sind Berichten zufolge seit Monaten Ziel von Gewaltdrohungen aus mutmaßlich rechtsextremen Kreisen. Auch der Zentralrat der Juden ist betroffen.
Read more »