Profisport vor ungewissen Corona-Wochen Coronavirus Profisport
Die Corona-Meldungen rund um den Profisport überschlagen sich zu Jahresbeginn. Den verschiedenen Branchen drohen ungemütliche Wochen.Der FC Bayern ausgebremst, Lionel Messi in Isolation, Jürgen Klopp nicht an der Linie, Werder Bremen zu Hause gefangen: Die Corona-Schlinge hat sich zu Beginn des Jahres bedrohlich zugezogen - der Profisport mit der Milliardenbranche Fußball an der Spitze steht mehr denn je vor ungewissen Wochen.
Besonders heftig hat es Bayern München erwischt. Der Trainingsstart nach dem Weihnachtsurlaub musste von Sonntag auf Montag verschoben werden, weil Manuel Neuer, Kingsley Coman, Corentin Tolisso und Omar Richards sowie Co-Trainer Dino Toppmöller infiziert sind. Das Quintett befindet sich in häuslicher Isolation,"es geht ihnen allen gut", teilte der Rekordmeister mit.
Zu spät kommt die Prävention auch bei Messi. Der 34 Jahre alte Superstar des französischen Topklubs Paris St. Germain befindet sich nach Klubangaben wie seine ebenfalls positiv getesteten Teamkollegen Juan Bernat, Sergio Rico und Nathan Bitumazala in Isolation. Messi und seine drei Kollegen werden voraussichtlich das Pariser Pokalspiel bei Vannes OC am Montag sowie den Jahresauftakt in der Ligue 1 am kommenden Sonntag bei Olympique Lyon verpassen.
Leidtragende sind schließlich vor allem die finanziell ohnehin arg gebeutelten Klubs. So musste Zweitligist Werder aufgrund fünf neuer Fälle sein Trainingslager in Spanien absagen. Unmittelbar vor der geplanten Abreise ist am Sonntag Stürmer Niclas Füllkrug ebenso positiv getestet worden wie Manuel Mbom, Milos Veljkovic und Marco Friedl sowie Reha-Trainer Marcel Abanoz - daraufhin sagte der Klub die Reise nach Murcia ab.
Absagen musste auch Klopp. Der Teammanager des FC Liverpool hat sich wegen des Verdachts auf ein positives Testergebnis in Quarantäne begeben und fehlte des Reds im Spitzenspiel der stark betroffenen Premier League am Sonntag beim FC Chelsea. Der 54-Jährige hat laut Klub"milde Symptome".Doch nicht nur der Fußball ist betroffen.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Corona-News an Neujahr: Die wichtigsten Entwicklungen zu Sars-CoV-2 und Covid-19Ein leichter Anstieg der Corona-Kennzahlen, aber das RKI rechnet zwischen den Jahren mit einer »Untererfassung«. Die ARD gibt sich selbstkritisch: Man sei wohl zu spät Impfvorbehalte eingegangen. Der Überblick.
Read more »
Corona und Nachtleben: Die Profis vom ImpfzentrumZwischen Tag und Nacht: Vor einem Jahr fingen drei Profis aus der Berliner Clubszene im dortigen Impfzentrum an, bis heute helfen sie mit, die Pandemie zu bekämpfen. Wie blicken sie zurück? JNSTRMML haben sie es erzählt. SZPlus
Read more »
Corona - Frankreich kürzt die Quarantäne abAus Sorge vor einem Stillstand des öffentlichen Lebens verkürzt Frankreich in der Corona-Krise die Quarantäne-Fristen.
Read more »
Wie sich die Corona-Proteste verändern – und wie es 2022 weitergehen könnte'Wenn Kinder als Schutzschilde genutzt werden, ist das eine neue Eskalationsstufe': Autor Matthias Pöhlmann beobachtet zunehmend Rechtsextreme an der Spitze von Corona-Demos.
Read more »
Robert Koch-Institut - Mehr als 26.300 neue Corona-InfektionenRobert Koch-Institut: Mehr als 26.300 neue Corona-Infektionen. Daten liefern allerdings nur ein unvollständiges Bild der epidemiologischen Lage.
Read more »
Drei Corona-Ausfälle bei Eintracht FrankfurtEintracht Frankfurt muss in der Vorbereitung auf die Rückrunde in der Fußball-Bundesliga drei weitere Ausfälle verkraften.
Read more »