Die bisherigen Vorsaisontests verliefen für Octo-Pramac-Ducati stark durchwachsen. Mit kleinen Änderungen, vorgenommen vor dem letzten Test in Katar, gelang Petrucci und Redding ein Schritt nach vorne.
Bei Pramac-Ducati sind beide Fahrer überzeugt, dass an diesem ersten Testtag in Doha/Katar ein entscheidender Schritt nach vorne gelang.
Danilo Petrucci brauste am Fretagabend auf Platz 11: «An den vergangenen IRTA-Tests hatten wir Probleme, doch wir konnten die Ursache nicht finden. Hier hatte ich von der ersten Runde an ein gutes Gefühl und ich konnte mich mit jeder Runde verbessern. Wir haben nur kleine Änderungen gemacht, doch es war von Anfang an viel besser, und als ich mit neuen Reifen ausrückte, konnte ich mich nochmals markant steigern. Ich bin zufrieden.
Die Testfahrten in Australien hatte Petrucci auf dem 13. Platz beendet, Teamkollege Scott Redding war auf Platz 20 sitzen geblieben. Am ersten Testabendin Katar resultierten die Plätze 11 und 15. Petrucci fährt eine Ducati Desmosedici GP 2017, Scott Redding eine Desmosedici des Jahrgangs 2016. Die Änderungen hatten auch an der Maschine des Briten den gleichen positiven Effekt, die Steigerung ist nicht offensichtlich.1. Andrea Dovizioso, Ducati, 1:54,8183. Cal Crutchlow, Honda, 1:55,4205. Jorge Lorenzo, Ducati, 1:55,6177. Valentino Rossi, Yamaha, 1:55,6799. Johann Zarco, Yamaha, 1:55,70411.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Scott Redding (Ducati): «Um eine Sekunde gesteigert»Mit dem Jerez-Test endet die erste Testphase für die Saison 2016. Vor der zweimonatigen Winterpause freundete sich Ducati-Neuling Scott Redding weiter mit seinem Bike und den Michelin-Reifen an.
Read more »
Danilo Petrucci (10.): Verfolgungsjagd mit DoviziosoNach seinem überraschenden fünften Startplatz in Indianapolis fuhr Octo-Pramac-Ducati-Pilot Danilo Petrucci im MotoGP-Rennen auf Platz 10 und war damit nur einen Ticken langsamer als Werksfahrer Andrea Dovizioso.
Read more »
Pramac-Chef Paolo Campinoti: Stefan Bradl interessantStefan Bradl liegt in der MotoGP-WM an achter Stelle, aber es fehlen Podestplätze. Deshalb hat er noch kein Angebot von Honda für 2015. Pramac-Ducati hat Interesse.
Read more »
Petrucci vor Spielberg: «Márquez noch nie so stark»Der Red Bull Ring von Spielberg ist die einzige Station im MotoGP-Kalender, wo Marc Márquez (Honda) noch nicht gewonnen hat. Die Ducati-Dominanz in Österreich stimmt Danilo Petrucci nur bedingt zuversichtlich.
Read more »
BMW in Portimao: Gerloff kratzt am Podium, Redding außerhalb der Top 10Garrett Gerloff bringt BMW bei der Superbike-WM in Portimao in die Top 4 - Werkspilot Scott Redding rutscht in der Meisterschaft weiter ab
Read more »
Scott Redding: «Ich will Nicky Hayden 2014 schlagen»2013 führte Scott Redding die Punktetabelle der Moto2-Klasse bis zum Sturz in Australien an. Am Ende reichte es nicht für den Titel. In der nächsten Saison tritt der Brite nun in der Königsklasse an.
Read more »