Mit dem Jerez-Test endet die erste Testphase für die Saison 2016. Vor der zweimonatigen Winterpause freundete sich Ducati-Neuling Scott Redding weiter mit seinem Bike und den Michelin-Reifen an.
Scott Redding, der 2016 im Pramac-Team eine Ducati GP15 pilotieren wird, legte am ersten Testtag in Jerez 50 und am zweiten 54 Runden zurück. Er muss nicht nur den Umstieg von Honda auf Ducati meistern, sondern sich gleichzeitig an die neuen Michelin-Reifen und die Einheitselektronik gewöhnen.
Mit einem neuen Satz Reifen umrundete Redding die Rennstrecke von Jerez am Freitagmorgen in 1:38,9 min. Damit war er nur 0,2 sec langsamer als die schnellste Rennrunde von Jorge Lorenzo beim Grand Prix. Doch auf die Pole-Zeit verlor er eine ganze Sekunde. «Wir machten einen guten Job an diesen beiden Tagen, denn wir konnten die Rundenzeit um eine Sekunde verbessern. Das Gefühl für die Maschine wächst Run für Run. Auch mit den Reifen läuft es gut. Ich habe viel Vertrauen zum Bike. Wir haben an der Gewichtigsverteilung gearbeitet, um eine gute Pace zu erhalten. Ich bin mit dem Test sehr zufrieden. Nun freue ich mich auf Malaysia», versicherte der 22-jährige Brite.
Redding wechselt für die Saison 2016 von der Honda des Marc VDS-Teams auf die Ducati des Teams Octo Pramac Racing. Mit der Honda hatte er 2015 meist enttäuschende Leistungen gezeigt, was am Ende WM-Rang 13 bedeutete. Auf der Ducati fand sich der Brite jedoch schnell zurecht, der Fahrspaß ist zurück.Red Bull Racing hat dank des Sieges von Max Verstappen in Japan zum sechsten Mal den WM-Titel für Rennwagenhersteller gewonnen, den Konstrukteurs-Pokal.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Marc VDS in der MotoGP: Tauziehen um Scott ReddingDie Honda Racing Corporation transferiert die vierte Werks-Honda von Gresini zu Marc VDS. Aber Wunschpilot Scott Redding hat von Gresini noch keine Freigabe.
Read more »
Scott Redding: «Ich will Nicky Hayden 2014 schlagen»2013 führte Scott Redding die Punktetabelle der Moto2-Klasse bis zum Sturz in Australien an. Am Ende reichte es nicht für den Titel. In der nächsten Saison tritt der Brite nun in der Königsklasse an.
Read more »
BMW in Portimao: Gerloff kratzt am Podium, Redding außerhalb der Top 10Garrett Gerloff bringt BMW bei der Superbike-WM in Portimao in die Top 4 - Werkspilot Scott Redding rutscht in der Meisterschaft weiter ab
Read more »
Moto2 Misano, Qualifying: Elias vornToni Elias fuhr im Qualifying der Moto2 in Misano die Bestzeit. Scott Redding, Julian Simon und Jules Cluzel komplettieren die erste Startreihe.
Read more »
Domi Aegerter (Yamaha): Wieso Ducati schneller warSupersport-Weltmeister Dominique Aegerter (Ten Kate Yamaha) unterlag am ersten Testtag in Aragon um 0,096 sec Nicolo Bulega auf einer Ducati Panigale V2. SPEEDWEEK.com verriet er die Gründe.
Read more »
Ducati-Werksteam in Suzuka: «Schwierig, sehr teuer»Beim legendären Acht-Stunden-Rennen in Suzuka geht Ducati der Konfrontation mit den japanischen Herstellern werksseitig aus dem Weg. Ob sich das 2019 mit der neuen V4 ändern wird, verriet Sportdirektor Paolo Ciabatti.
Read more »