Polizei rechnet zum Jahreswechsel mit vielen Einsätzen

Philippines News News

Polizei rechnet zum Jahreswechsel mit vielen Einsätzen
Philippines Latest News,Philippines Headlines
  • 📰 morgenpost
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 61%

Die Brandenburger Polizei rechnet für den Jahreswechsel nach eigenen Angaben mit einem hohen Einsatzaufkommen und vielen Notfallanrufen. Sie orientiert sich an den Zahlen vom vergangenen Jahr in der Corona-Pandemie, wo den Angaben zufolge etwa 700 Notrufe eingingen und zwischen 500 und 600 Einsätze stattfanden. 'Der Jahreswechsel ist einer der Schwerpunkte im Einsatzkalender', erklärte der Sprecher des Polizeipräsidiums, Mario Heinemann, am Mittwoch. Rund 750 Polizistinnen und Polizisten in 150 Streifenwagen waren im vergangenen Jahr zu Silvester und Neujahr landesweit im Einsatz.

An der Tür von einem Streifenwagen steht der Schriftzug "Polizei".Die Brandenburger Polizei rechnet für den Jahreswechsel nach eigenen Angaben mit einem hohen Einsatzaufkommen und vielen Notfallanrufen. Sie orientiert sich an den Zahlen vom vergangenen Jahr in der Corona-Pandemie, wo den Angaben zufolge etwa 700 Notrufe eingingen und zwischen 500 und 600 Einsätze stattfanden.

Der Verkauf von Silvesterfeuerwerk ist wie im Vorjahr bundesweit generell verboten. Das Zünden von Silvesterfeuerwerk, beispielsweise aus Altbeständen, ist zum Jahreswechsel grundsätzlich nicht verboten. Nach der Brandenburger Eindämmungsverordnung sind an Silvester Ansammlungen untersagt, für belebte Plätze gilt ein Böllerverbot. Wer gegen Kontaktregeln verstößt, drohen Bußgelder von bis zu 500 Euro.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

morgenpost /  🏆 64. in DE

Philippines Latest News, Philippines Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Berliner Feuerwehr rechnet mit vielen Einsätzen an SilvesterBerliner Feuerwehr rechnet mit vielen Einsätzen an SilvesterUngeachtet eines Böllerverbots rechnet die Berliner Feuerwehr an Silvester wieder mit mehr Notrufen und Einsätzen als in üblichen Nächten.
Read more »

Berliner Feuerwehr rechnet mit vielen Einsätzen an SilvesterBerliner Feuerwehr rechnet mit vielen Einsätzen an SilvesterUngeachtet eines Böllerverbots rechnet die Berliner Feuerwehr an Silvester wieder mit mehr Notrufen und Einsätzen als in üblichen Nächten. Wie in den Vorjahren soll am Silvesterabend (ab 19.00 Uhr) der Ausnahmezustand Silvester ausgerufen werden, wie die Feuerwehr am Dienstag mitteilte. Demnach werde die Personalstärke unter anderem auf den Feuerwachen und in der Leitstelle erhöht. Silvester 2020 habe es allein zwischen 19.00 und 6.00 Uhr über 860 Einsätze gegeben. Der Einsatzdurchschnitt pro Tag liege sonst bei 1400 Einsätzen.
Read more »

Polizei rechnet mit zahlreichen Demonstrationen landesweitPolizei rechnet mit zahlreichen Demonstrationen landesweitNach einer kurzen Pause an den Weihnachtsfeiertagen gehen an diesem Montag die landesweiten Proteste gegen die Corona-Bestimmungen weiter. 'Wir rechnen damit, dass in jeder Stadt, in jeder größeren Ortschaft in Brandenburg eine Versammlung stattfinden wird', sagte der Sprecher des Polizeipräsidiums, Mario Heinemann, am Montag. Er rechnete für die kommenden Tage mit einer Zunahme der Demonstrationen.
Read more »

Brandenburger Polizei rechnet mit zahlreichen Anti-Corona-DemosBrandenburger Polizei rechnet mit zahlreichen Anti-Corona-DemosNach einer kurzen Pause an den Weihnachtsfeiertagen gehen an diesem Montag die landesweiten Proteste gegen die Corona-Bestimmungen weiter.
Read more »

Ungewöhnlich milde Temperaturen in Berlin und Brandenburg erwartetUngewöhnlich milde Temperaturen in Berlin und Brandenburg erwartetSilvester bei zehn bis 14 Grad feiern: Das Wetter wird zum Jahreswechsel besonders mild – und teils regnerisch. Schon ab Donnerstag steigen die Temperaturen.
Read more »



Render Time: 2025-04-02 08:58:10