Philipp Öttl (12. Startplatz): «Kein leichtes Rennen»

Philippines News News

Philipp Öttl (12. Startplatz): «Kein leichtes Rennen»
Philippines Latest News,Philippines Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 61 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 51%

Philipp Öttl stellte die Kalex-KTM des TEC Interwetten-Teams auf den zwöften Startplatz. Im Rennen will er weitere Punkte holen.

Der 17-jährige Philipp Öttl spielt seine blendende Form auch beim Malaysia-GP in Sepang aus. Der Bayer aus dem TEC Interwetten-Team stellte seine Kalex-KTM auf den sauberen zwölften Startplatz!

«Wir haben bei den Übersee-Rennen, wo ich die Strecken nicht kenne, nicht mit so einem Qualifying-Ergebnis gerechnet», schilderte Philipp, der wegen der auftrocknenden Piste anfangs an der Box blieb. «In dieser Hinsicht haben wir eine gute Entscheidung getroffen... Wir haben dann statt drei neuen Sätzen nur einen neuen Satz verbraucht. Das war so weit ein gutes Quali. Ich bin immer alleine gefahren.

«Als es noch nass war, bin ich nach einer Runde wieder an die Box, ich hatte also noch keine gezeitete Runde. Deshalb bin ich trotzdem noch einmal mit Regenreifen rausgefahren. Als es trockener wurde, haben wir erst noch ein bisschen gewartet, dann bin ich 15 Minuten vor Schluss mit Slicks rausgegangen.»

Was erwartet Philipp Öttl vom Rennen in Sepang? «Es wird auf jeden Fall kein leichtes Rennen. Denn ich kenne die Bedingungen bei dieser Hitze und Luftfeuchtigkeit noch nicht so gut. Ich hoffe, dass ich in die Punkte fahren kann. Ich will auf jeden Fall die Erfahrungen fürs nächste Jahr sammeln. Das ist wichtig. Die vierte Startreihe ist schon mal angenehm. Die Leute, die da vorne stehen, die wissen, worum es geht.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Philippines Latest News, Philippines Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Philipp Öttl: Türen bei Ducati sind zuPhilipp Öttl: Türen bei Ducati sind zuMöglichkeiten in zwei Ducati-Teams haben sich für Philipp Öttl aufgelöst. Will der Bayer im nächsten Jahr Superbike-WM fahren, muss er sich mit einem anderen Hersteller verbünden.
Read more »

SBK-Rookie Philipp Öttl: «Papa kann nur 125er fahren»SBK-Rookie Philipp Öttl: «Papa kann nur 125er fahren»Philipp Öttl hat für seinen ersten Test mit dem Superbike Panigale V4R in Portimao viel Anerkennung bekommen, er verlor nur eine Sekunde auf den schnellsten Ducati-Fahrer Alvaro Bautista.
Read more »

Philipp Öttl gegen Ducatis MotoGP-Fahrer: Um die EhrePhilipp Öttl gegen Ducatis MotoGP-Fahrer: Um die Ehre«Als Ducati-Fahrer musst du bei der World Ducati Week dabei sein, was eh voll cool ist», sagt Superbike-WM-Rookie Philipp Öttl. «Leider geht es mit meiner Schulterverletzung nicht so voran, wie ich mir das vorstelle.»
Read more »

Miguel Oliveira (KTM/8.): Startplatz als gutes OmenMiguel Oliveira (KTM/8.): Startplatz als gutes OmenMiguel Oliveira stellte in Valencia beim Gran Premio de Europa sein Können auf nasser Fahrbahn unter Beweis.
Read more »

Patzer kostet Verstappen Startplatz eins in AustinPatzer kostet Verstappen Startplatz eins in AustinIm ersten Auftritt nach dem Gewinn seines dritten WM-Titels muss Max Verstappen einen Dämpfer hinnehmen. Die Pole Position in Austin geht an Charles Leclerc im Ferrari.
Read more »

Formel 1: Patzer kostet Verstappen Startplatz eins in AustinFormel 1: Patzer kostet Verstappen Startplatz eins in AustinAustin - Ein Fahrfehler hat Formel-1-Champion Max Verstappen den besten Startplatz für den Großen Preis der USA gekostet. Weil der Red-Bull-Pilot in der
Read more »



Render Time: 2025-02-24 18:15:27