Der zweifache Langbahn-Weltmeister Erik Riss hat heute überraschend verkündet, 2017 keine Langbahnrennen zu fahren. Am Sonntagabend bestätigte der Seibranzer das gegenüber SPEEDWEEK.com.
Das ist ein Paukenschlag: Erik Riss, der 2016 in Vechta zum zweiten Male den Weltmeistertitel auf der Langbahn erringen konnte, wird in diesem Jahr seinen Titel nicht verteidigen. Der 21-jährige Schwabe wurde 2014 erstmals Langbahn-Weltmeister, sah seine Ambitionen für die Zukunft aber immer beim Speedway.
Der Rückzug vom Langbahn-GP kam aber trotzdem überraschend. Auf seiner Facebook-Seite schrieb Erik Riss heute im Laufe des Abends: «Ich habe mich entschieden 2017 keine Langbahnrennen zu fahren. Der Grund ist, dass mich das Langbahnfahren an sich einfach nicht mehr innerlich erfüllt.
Erik, stimmt es, dass du deine Startberechtigung für den Langbahn-GP zurück gegeben hast, fragte SPEEDWEEK.com? «Hi Rudi, ja das stimmt. Ich verweise auf meinen Facebook-Post vor wenigen Minuten. Ich möchte zu diesem Thema nicht weiter Stellung nehmen. Danke für dein Verständnis.» Das ist ein weiterer schwerer Schlag für den Langbahnsport, vor allem in Deutschland. Nach den aktuellen Rücktritten von Matthias Kröger und Enrico Janoschka, sowie der Ankündigung von Jörg Tebbe, künftig kürzer treten zu wollen, «blutet» der deutsche Langbahnsport förmlich aus.
Gerüchteweise ist zudem zu hören, dass Nachrücker Michael Härtel und der Franzose Dimitri Bergé 2017 auch nicht in der Langbahn-WM fahren wollen.Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse. In der Wahnsinns-Saison 2023 hat der Niederländer ein neues Niveau erreicht.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kritik an Regeln 2017: Formel-1-Techniker packt ausLuca Furbatto arbeitete in der Formel 1 für BAR, für Toyota, McLaren, Toro Rosso und zuletzt für Manor Racing, als Chef-Designer. Der Italiener hat Zweifel, was das Reglement 2017 angeht.
Read more »
Motorenstreit: Wie soll es 2015 und 2017 weitergehen?In Jerez bereitet sich die Formel 1 auf die Saison 2015 vor. Hinter den Kulissen wird gestritten – es herrscht Uneinigkeit über die Turbo-Motoren, in Sachen Entwicklung und Zukunft.
Read more »
M-Sport präsentierte die Ford Fiesta RS WRC 2017M-Sport hat nun das neue Design seiner beiden Ford Fiesta RS WRC für Sébastien Ogier und Ott Tänak für die neue Saison der Rallye-Weltmeisterschaft 2017 vorgestellt.
Read more »
Jorge Lorenzo: Für 2017 von Yamaha zu Ducati?Kürzlich erklärte Jorge Lorenzo, dass er seine Zukunft am liebsten noch vor dem Katar-GP regeln möchte. Ein Verbleib des Weltmeisters bei Yamaha ist wahrscheinlich, aber Ducati ist eine Verlockung.
Read more »
Österreich-GP 2017: Jetzt MotoGP-Tickets sichern!Der Grand Prix auf dem Red Bull Ring wurde von der GP-Kommission zum besten MotoGP-Rennwochenende 2016 gewählt. Andrea Iannone siegte für Ducati vor 95.000 Fans. Nun sind bereits die Tickets für 2017 erhältlich.
Read more »
Moto2-Teams 2017: Siegfahrer sind MangelwareWeil mit Zarco, Rins, Lowes und Folger vier Siegfahrer in die MotoGP aufsteigen, verstärken sich viele Moto2-Teams für 2017 mit Moto3-Stars wie Fenati, Quartararo und Navarro.
Read more »