Im Jahr 2030 soll Deutschland nun wieder geteilt werden – auf Probe. In vierzig Jahren soll dann entschieden werden, was sich besser bewährt hat. Die Kolumne Zukunft von UliHannemann.
Wir schreiben das Jahr 2030. Vierzig Jahre, also in etwa so lange, wie es die DDR gab, gibt es sie nun nicht mehr. Doch das soll sich ändern – darüber ist man sich in Ost und West ungewohnt einig.
Kolumne ZukunftFrüher wollten alle wissen, was sie erwartet, heute haben die meisten schon von der Gegen-wart genug. Wir blicken trotzdem einmal im Monat immer ein Jahr voraus. Eines Tages vielleicht ein Wir? Wo es aber nach vierzig Jahren Ehe noch immer kindischem Gezänk den Vorzug gibt, sollte es sich überlegen, ob es nicht alleine besser dran ist, beziehungsweise auf „Stinder“ unverbindlichere Verbindungen mit anderen Staaten eingeht, die sich auf Sex und Wirtschaftsbeziehungen beschränken. Es muss nicht immer gleich eine Wiedervereinigung sein.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Corona-Ausblick 2022: Fünf Experten sagen, was uns im neuen Jahr erwartetMit Omikron gibt es, wieder einmal, viele düstere Pandemie-Prognosen. Wie lange geht das noch? FOCUS Online hat Experten gefragt, was sie für das Corona-Jahr 2022 erwarten und wann wir mit einem Ende der Pandemie rechnen können.
Read more »
Neuer Rekord im Jahr 2021: Rüstungsexporte last-minuteKurz vor dem Regierungswechsel bricht die Merkel-Regierung noch einen Rekord: 2021 genehmigte sie Rüstungsgeschäfte im Wert von 9 Milliarden Euro.
Read more »
Gehring (Grüne) - Vorsitzender im Bundestags-Bildungsausschuss regt Gipfeltreffen im Sommer an'Alle müssen unabhängig von ihrer Herkunft beste Bildungschancen erhalten.' Der Vorsitzende im Bundestags-Bildungsausschuss, Gehring (Grüne), will ein Gipfeltreffen von Bund, Ländern, Kommunen, Wissenschaft und Zivilgesellschaft im Sommer. KaiGehring
Read more »
Welche Hürden das Reisen im Schlaf noch nehmen mussDie Grünen verfolgen ehrgeizige Ziele zum Ausbau des europaweiten Nachtzug-Netzes – aber der Koalitionsvertrag bleibt vage. Das ist nicht das einzige Problem.
Read more »