Nicht nur in der Ducati-Box, sondern auch auf den Tribünen um das Autodromo del Mugello brach tosender Jubel los, als Andrea Iannone für die Roten mit nur 0,095 sec Vorsprung die Pole-Position sicherte.
Nach den ersten fünf Minuten des Qualifying 2 stand Honda-Pilot Cal Crutchlow an der Spitze der Zeitenliste vor Dani Pedrosa aus dem Repsol-Team. Doch dann schoss Yamaha-Star Jorge Lorenzo mit einer Zeit von 1:46,808 min auf Platz 1 nach vorne.
Ducati-Pilot Yonny Hernandez und der angeschlagene Aleix Espargaró hatten sich durch das Q1 in das Qualifying 2 gearbeitet. Marc Márquez war im Q1 gescheitert und muss am Sonntag von Platz 13 in das MotoGP-Rennen gehen. Jorge Lorenzo verbesserte seine Zeit, doch Andrea Iannone schoss mit der Ducati GP15 trotzdem an die Spitze. Der Lokalmatador war 0,159 sec schneller als der Spanier. Ducati will beim Heim-GP des Herstellers in Mugello den ersten MotoGP-Sieg seit Casey Stoner 2010 auf Phillip Island einfahren.Mit 1:46,489 min sicherte sich Andrea Iannone die erste MotoGP-Pole seiner Karriere. Nur 0,095 sec hinter dem Ducati-Piloten reihte sich Yamaha-Star Jorge Lorenzo vor Andrea Dovizioso ein.
«Ich freue mich sehr, es ist ein großartiger Tag. Meine körperliche Verfassung ist nicht ideal, aber für mich und die italienischen Jungs in der Box ist das unglaublich. Nun freue ich mich auf das Rennen», konnte Andrea Iannone seine Freude nicht verbergen. Cal Crutchlow sicherte sich als bester Honda-Pilot Position 4, mit 0,168 sec Rückstand, vor Aleix Espargaró, Ducati-Testfahrer Michele Pirro, Dani Pedrosa und Valentino Rossi.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Andrea Iannone: «Konstanz und Reife von Dovi gelernt»2016 will sich Andrea Iannone auf der neuen Ducati als Siegfahrer in der MotoGP-Klasse etablieren. Um dieses Ziel zu erreichen beobachtete er Fahrer wie Dovizioso und Stoner, wie er im Rahmen der Ducati-Teampräsentation
Read more »
Andrea Iannone (Ducati/18.): «Ein Desaster»«Ich hatte sehr große Probleme mit dem Vorderreifen», klagte Ducati-Pilot Andrea Iannone nach dem ersten freien Training und Platz 18 in Termas de Rio Hondo.
Read more »
Jerez-Test: Andrea Iannone fühlt sich gut gerüstetDer Moto2-WM-Dritte Andrea Iannone ist trotz der mässigen Vorstellung in Jerez für die WM zuversichtlich.
Read more »
Valentino Rossi (8.): Traut er Iannone den Sieg zu?WM-Leader Valentino Rossi hat mit Startplatz 8 nicht die beste Ausgangsposition für den Mugello-GP gefunden. Er wirkte schon einmal siegessicherer.
Read more »
Andreas Iannone (Ducati): Startplatz 6 bei ComebackVier Rennen musste Andrea Iannone wegen seiner in Misano erlittenen Rückenverletzung aussetzen. Der künftige Suzuki-Werksfahrer meldete sich in Sepang mit dem sechsten Startplatz an der Weltspitze zurück.
Read more »
Pramac-Boss: «Als hätte uns Iannone nie verlassen»Das Pramac-Ducati-Team tritt 2015 mit Yonny Hernandez auf einer GP14.2 und Danilo Petrucci auf der GP14 an. Doch Paolo Campinoti, Pramac-CEO, schwärmt noch immer von Andrea Iannone.
Read more »