Vier Rennen musste Andrea Iannone wegen seiner in Misano erlittenen Rückenverletzung aussetzen. Der künftige Suzuki-Werksfahrer meldete sich in Sepang mit dem sechsten Startplatz an der Weltspitze zurück.
«Mein Qualifying war nicht so schlecht, auf alle Fälle, besser als erwartet», zeigte sich MotoGP-Heimkehrer Andrea Iannone mit seinem Startplatz in der zweiten Reihe zufrieden. «Im Nassen war es heute für mich nicht einfach, weil ich ja gestern auf das Regentraining verzichtet habe. Deshalb musste ich mich erst langsam an die Grenzen herantasten.»
«Heute war ich mir vor dem Qualifikationstraining nicht sicher, ob mich meine Verletzung nicht behindern könnte, aber dem war nicht so. Nach meiner langen Verletzungspause kann sich der sechste Startplatz sicher sehen lassen, vor allem auch deshalb, weil ich das ganze Wochenende nicht weit weg von den Top-3-Plätzen bin.»
«Das morgige Rennen sicher nicht einfach für mich. Es wird sich zeigen, ob ich in dieser Hitze und bei der hohen Luftfeuchtigkeit körperlich schon in der Lage sein werde, über die gesamte Renndistanz mit den Jungs an der Spitze mithalten kann. Ich werde auf alle Fälle mein Bestes geben, um am Ende der Saison noch ein gutes Resultat zu erzielen.»
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ducati: Stürmt Chaz Davies von Startplatz 3 zum Sieg?Zum ersten Mal in diesem Jahr wird Ducati-Werksfahrer Chaz Davies ein Rennen der Superbike-WM aus der ersten Reihe in Angriff nehmen. In Portimão fuhr der Waliser auf Startplatz 3. Frust bei Davide Giugliano.
Read more »
Andrea Iannone (Ducati/18.): «Ein Desaster»«Ich hatte sehr große Probleme mit dem Vorderreifen», klagte Ducati-Pilot Andrea Iannone nach dem ersten freien Training und Platz 18 in Termas de Rio Hondo.
Read more »
Jerez-Test: Iannone top, rote Flagge wegen DaviesDen gemeinsamen Jerez-Testtag der Superbike-WM-Piloten und der MotoGP-Stars beendete Andrea Iannone als Schnellster. Ein Sturz von Chaz Davies in der ersten Kurve sorgte für eine Zwangspause.
Read more »
Mick Schumacher: Trotz Startplatz 2 nur ZehnterDie Hoffnungen von Mick Schumacher, den zweiten Startplatz zum dritten Formel-4-Lauf auf dem Nürburgring in der ersten Reihe in ein gutes Ergebnis umzuwandeln, haben sich nicht erfüllt.
Read more »
Iannone: Pole von Valentino Rossi keine ÜberraschungFür den Ducati-Abschiedskandidaten Andrea Iannone ist die starke Pole-Runde von Yamaha-Star Valentino Rossi in Mugello keine grosse Überraschung. Er selbst darf vom dritten Platu ins sechste WM-Rennen starten.
Read more »