Mindestens zwölf Tote bei Massenpanik im Kaschmir Massenpanik Kaschmir
Bei einer Massenpanik in einem hinduistischen Tempel in dem von Indien kontrollierten Teil Kaschmirs sind mehrere Menschen gestorben. Wie ein hochrangiger Regierungsbeamter der Nachrichtenagentur AFP sagte, kamen"mindestens zwölf Menschen ums Leben und dreizehn wurden verletzt". Die Zahl der Toten könnte aber noch steigen.
Nach Angaben eines Beamten des Katastrophenschutzes ereignete sich die Massenpanik gegen 2.45 Uhr morgens. Die Gläubigen strömten den Behördenangaben zufolge zum traditionellen Neujahrsbesuch zu dem hinduistischen Heiligtum Mata Vaishno Devi, um dort zu beten. Der Tempel gehört zu den wichtigsten Gebetsorten der Hindus in Nordindien und wird täglich von Zehntausenden Gläubigen besucht. Er liegt in den Katra-Bergen, etwa 30 Kilometer von der Stadt Jammu entfernt.
In einigen Medienberichten wurden Zeugen zitiert, die angaben, dass die zulässige Höchstzahl an Besuchern von 25.000 Menschen überschritten worden sei. Demnach hätten große Gruppen ohne Erlaubnis sich Zutritt zum Tempel verschafft. Anderen Berichten zufolge war ein Streit zwischen Gläubigen ausgebrochen. Nach der Panik waren sofort Rettungskräfte im Einsatz.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Neue Demos im Sudan - Opposition: Sicherheitskräfte setzen Tränengas und scharfe Munition ein - vier ToteBei neuen Protesten gegen die Militärführung im ostafrikanischen Sudan haben Sicherheitskräfte nach Angaben der Opposition mindestens vier Menschen getötet.
Read more »
+++ 01:51 Russland zählt 71.000 Corona-Tote im November +++*Oft gelesen* Coronavirus-Liveticker: +++ 01:51 Russland zählt 71.000 Corona-Tote im November +++
Read more »
Zwölf Verletzte nach Kugelbomben-Explosion in FriedrichshagenAuf einer privaten Silvesterparty auf dem Gelände einer Firma für Baustellenabsicherungen in Friedrichshagen sind zwölf Menschen bei der Explosion von illegalem Feuerwerk verletzt worden.
Read more »
Weniger Tote im WeltluftverkehrIn diesem Jahr starben im Luftverkehr weltweit halb so viele Menschen wie 2020. Insgesamt zählten Unfallforscher global 671 Unfälle und Zwischenfälle.
Read more »
Coesfeld: Rettungswagen gerät in den Gegenverkehr und kracht in Auto - Frau totBei einem Unfall mit einem Krankenwagen ist am Donnerstag im Münsterland eine Frau ums Leben gekommen.
Read more »