Die Meldung, dass Ferrari nur Toro Rosso einen Motoren-Deal angeboten und Red Bull Racing eine Absage erteilt haben soll, sorgt im Fahrerlager von Sotschi für Aufregung – auch bei Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene.
Auf der Strecke war während des ersten freien Trainings nicht viel los, dafür ging es neben der Piste umso heisser zu und her. Formel-1-Chefvermarkter Bernie Ecclestone diskutierte nicht nur mit Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene, auch im Gespräch mit der Mercedes-Teamführung Toto Wolff und Niki Lauda sowie mit Red Bull-Motorsportberater Helmut Marko und Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner wurde der kleine Brite gesichtet.
Aus gutem Grund, denn während des Trainings vermeldeten die Kollegen von Auto, Motor und Sport: Ferrari habe nur Toro Rosso einen Motoren-Deal angeboten und Red Bull Racing eine Absage erteilt. Und weil die Red Bull-Verantwortlichen unisono deutlich gemacht hatten, dass man der Königsklasse des Motorsports den Rücken kehren werde, sollte sich kein konkurrenzfähiger Motor für 2016 finden, sorgte diese Meldung für Aufregung.
Vor allem beim Ferrari-Oberhaupt, Arrivabene, der gemäss Sky Sports F1-Boxengassenreporter Ted Kravitz in die Luft ging, als er darauf angesprochen wurde. Der Italiener fragte erst: «Wer sagt das?» Und erklärte hinterher: «Warum glauben alle, dass das unser Problem ist? Wieso sind wir jetzt die Bösen und warum müssen wir uns erklären?»
Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner flüchtete sich hingegen in Floskeln und betonte: «Derzeit kursieren viele Spekulationen. Sobald es etwas Offizielles zu verkünden gibt, werdet ihr es erfahren. Die Piste war heute nicht wirklich brauchbar, deshalb gibt es daneben derzeit mehr zu erreichen für uns. Es laufen viele Diskussionen, in die ich nicht eingreifen will. Aber noch ist nichts entschieden, noch ist alles offen.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ferrari: Maurizio Arrivabene neuer Vettel-TeamchefEs ist offiziell: Der erst im April auf seinen Posten berufene Teamchef Marco Mattiacci wird bei Ferrari durch Maurizio Arrivabene ersetzt.
Read more »
– Niki Lauda: «Haben die einen Vogel?»Bei «Formula One Management» wird ernsthaft überlegt, die Grid-Girls abzuschaffen. Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene meint: «Es gibt Dringlicheres.» Niki Lauda sagt: «Haben die einen Vogel?»
Read more »
Lehrerin: Warum viel mehr Menschen einen Erste-Hilfe-Kurs für die Seele brauchen„Früher habe ich mich oft nicht getraut, Menschen auf ihre Probleme anzusprechen – heute ist es meine Pflicht“, sagt Lehrerin Argaalem Berhane. Sie hat einen Erste-Hilfe-Kurs für die Psyche absolviert und berichtet hier, wie das Programm ihren Alltag verändert hat.
Read more »
'Luxus ist nicht käuflich' Warum echter Luxus einen Kraftakt erfordertLuxus ist mehr als Protz und Prestige – es ist ein Kraftakt. Ein Gespräch mit dem Philosophen Lambert Wiesing über die Kunst der Extravaganz
Read more »
Warum sich Rechtsextreme in West-Berlin etabliert habenVerharmlosung, Diskursverschiebung, Raumgewinnung: Rechtsextreme sind in West-Berlin aktiv und verfolgen eine gefährliche Strategie.
Read more »
Tränen-Aus im „Sommerhaus der Stars“: Warum Edith und Eric Stehfest trotzdem gewonnen habenRaus aus dem Sommerhaus
Read more »