Nach dem Finale der EWC und der IDM 2021 hat der Superbike-Pilot noch nicht genug Kilometer geschrubbt und amüsiert sich mit dem Dunlop-Test-Team bei der Spanischen Meisterschaft. Mit Erfolg.
Markus Reiterberger kennt bei den Rennen der letzten Wochen nur eine Platzierung und das ist die erste. Der Bayer liefert aktuell die Siege in Serie ab, unabhängig von Meisterschaft, Motorrad und Reifen. Beim Finale der Langstrecken-Weltmeisterschaft in Most gab es den ersten Sieg mit dem BMW World Endurance Team. Anschließend ging die Reise an den Hockenheimring, wo beim Finale der IDM Superbike der Doppelsieg mit dem Team EGS-alpha-Van Zon-BMW fällig war, auf Reifen von Pirelli.
Reiterberger hat neben seiner Vertragsverlängerung für die Langstrecken-Weltmeisterschaft 2022 auch erneut den Vertrag als Dunlop-Testfahrer unterschrieben. In dieser Funktion spult er nicht nur Trainingskilometer ab, das Material wird auch unter Rennbedingungen getestet. Zuletzt am vergangenen Wochenende auf der GP-Strecke von Valencia im Rahmen der Spanischen Superbikemeisterschaft und Reiterberger tat das, was er in den letzten Wochen immer tut, gewinnen.
«Ich hab zusammen mit dem Dunlop-Testteam an der Spanischen Superbike Meisterschaft teilgenommen und konnte das Rennen in der allgemeinen Wertung vor Jordi Torres gewinnen, ebenso die Open Klasse», berichtet er. «Wir haben auf dem Ricardo Tormo Circuit viel Testarbeit leisten können und es fühlt sich gut an, in der nicht ganz unbekannten und konkurrenzfähigen nationalen, spanischen Serie den Sieg einzufahren.
Es ging das Übliche. Sieg, mit sechs Sekunden Vorsprung. «Ich bin sehr zufrieden mit diesem Wochenende», erklärt Reiterberger dann auch nicht ganz überraschend. «Mein Dank geht an das ganze Dunlop-Test-Team für die grandiose Zusammenarbeit.» Neben den Jobs in der EWC und als Testfahrer schaut sich Reiterberger noch nach weiteren Möglichkeiten für das kommende Jahr um. Denn gerne würde er neben der Langstrecke auch noch Sprint-Rennen in einer weiteren Serie bestreiten. Ein Vorhaben, das auch sein Manager Werner Daemen unterstützt. Denn der Belgier vertritt schon seit jeher die Meinung, dass man durch Sprint-Rennen auch das eigene Tempo für die Langstrecke hochhält. Die Suche für 2022 dauert noch an.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Markus Reiterberger: Auf Niederlagen folgen TriumpheDritte Pole im vierten Rennen der Superstock-1000-EM in Donington Park: Markus Reiterberger hat mit seiner BMW S1000RR aus dem Team alpha Racing Van Zon wieder zu seiner Stärke von Assen zurückgefunden.
Read more »
Markus Reiterberger: Gibt’s ein Zurück in die SBK-WM?Der dreifache IDM Champion und Europameister Markus Reiterberger schaffte es in der Superbike-WM bis in die Top-5. 2020 fährt er die Asien-Meisterschaft, kann sich aber vorstellen, als WM-Ersatzfahrer einzuspringen.
Read more »
Tom Sykes: «Reiterberger ist jung – Timing ist alles»Als Tom Sykes 2009 in die Superbike-WM kam, wurde er im Yamaha-Werksteam vom späteren Weltmeister Ben Spies deklassiert. Auch deshalb bricht der Engländer eine Lanze für seinen heutigen Teamkollegen Markus Reiterberger.
Read more »
Assen: Reiterberger (BMW) fährt allen davonAuch auf dem Weg Richtung Titel lässt Reiterberger das Taktieren. Er setzt sich ab und überlässt den Kampf um die restlichen Podestplätze Lanzi, Brookes und Forés. Gines erneut Superstock-Sieger.
Read more »
Lucy Michel: Pole, Bestzeit und Doppelsieg in SchleizBei ihrem Gaststart im R3 bLU cRU Cup zeigte Michel, dass sie trotz IDM-Pause nichts verlernt hatte. Die Pilotin vom Team TSL Racing räumte auf dem Schleizer Dreieck alles ab, was im Angebot war. Sarasino erneut Punkte.
Read more »